salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Das war die “Messe Mondsee 2012” — brandneuer VW Up um 1 Euro verlost

0

Mit einem neu­en Besu­cher­re­kord ist am Sonn­tag die „Mes­se Mond­see 2012“ der Wirtschaftsbund?Regionengruppe Mond­see­land zu Ende gegan­gen. Tau­sen­de Gäs­te fan­den sich im Vita­club Mond­see ein, um sich von der Leis­tungs­schau der hei­mi­schen Wirt­schaft beein­dru­cken zu las­sen. Die Aus­stel­ler hat­ten sich wie­der eini­ge Über­ra­schun­gen für die Gäs­te ein­fal­len las­sen. So gab es ein Body?Airbrush, eine Schieß­bu­de und ein Wirt hat­te eine gan­ze Alm­hüt­te aufgebaut.

Über­zeu­gend waren aber auch die dar­ge­bo­te­nen Pro­duk­te und Dienst­leis­tun­gen der rund 70 Gewer­be­trei­ben­den aus dem Mond­see­land. „Trotz­dem wir alle kei­ne Pro­fis im Mes­se­bau sind, haben wir bei den Stän­den ech­te Pro­fiar­beit gelei­tet“, freu­te sich Wirtschaftsbund?Obmann Anton Ebner, der mit sei­nem Trans­port­un­ter­neh­men selbst einen Stand hat­te, bei der Eröff­nungs­re­de. Am Frei­tag gab es für die Aus­stel­ler als Ein­stim­mung auf die bei­den anstren­gen­den Mes­se­ta­ge einen Aus­stel­ler­a­bend im Vita­club. Bei Musik, Tanz und kuli­na­ri­schen Köst­lich­kei­ten konn­ten Kon­tak­te gepflegt und genetz­werkt werden.

Auch zahl­rei­che Ehren­gäs­te wie Finanz­mi­nis­te­rin Dr. Maria Fek­ter, der Land­tags­prä­si­dent Fried­rich Bern­ho­fer, . Wirt­schafts­kam­mer­prä­si­dent Dr. Rudolf Trau­ner, Bezirks­haupt­mann Dr. Mar­tin Gschwand­ter, Vöck­la­brucks Wirt­schafts­kam­mer­ob­frau Ange­li­ka Win­zig, die Land­tags­ab­ge­ord­ne­te Michae­la Langer?Weninger oder die Bür­ger­meis­ter der Mond­see­land­ge­mein­den, allen vor­an Haus­heer und Mond­see-Bür­ger­meis­ter Karl Feur­hu­ber, waren anwesend.

Auch sie konn­ten sich bei einem Rund­gang von der geball­ten Wirt­schafts­kraft der Unter­neh­men im Mond­see­land über­zeu­gen! Alex­an­der Wein­hold (36) aus Mond­see heißt übri­gens der glück­li­che Gewin­ner, der den brand­neu­en VW Up mit nach Hau­se neh­men darf. Er konn­te sein Glück gar nicht fas­sen, als er nach dem Mes­se­be­such auf dem Nach­hau­se­weg die Benach­rich­ti­gung per Tele­fon erhielt. Natür­lich mach­te er sofort kehrt, um sich den Wagen­schlüs­sel abzuholen.

Fotos: Franz Wendl &/ privat

Teilen.

Comments are closed.