Bisher unbekannte Täter beschädigten in den frühen Samstag Morgenstunden im Zentrum von Laakirchen, Danzermühl sowie der Wolfstraße zumindest fünf Fahrzeuge. Sie haben die Außenspiegel heruntergetreten und Windschutzscheiben eingeschlagen. Die Täter bewegten sich vermutlich vom Zentrum Laakirchen ausgehend über die Wolfstraße nach Danzermühl.
Mit Werbetafel Schaufenster eingeschlagen
Entlang der Strecke wurden zahlreiche Blumentöpfe sowie Werbetafeln umgeworfen und beschädigt. Eine der Werbetafeln wurde dazu verwendet, das Schaufenster eines ehemaligen Geschäftes in Laakirchen einzuschlagen. Weiters wurde bei dem Bahnübergang Laakirchen ein Balken eines Andreaskreuzes abgerissen, womit in weiterer Folge eine beleuchtete Werbetafel eingeschlagen wurde.
Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist vorerst nicht bekannt. Zweckdienliche Hinweise umgehend an jede Polizeiinspektion oder direkt unter der Notrufnummer 133. Zeugenaussagen werden vertraulich behandelt.
Berufstätige Österreicher waren sie offensichtlich, das mti geregeltem Leben ist so eine Sache, darunter versteht jeder was anderes. Aber Ausländer waren es keine :-)
Höchst wahrscheinlich auch wieder berufstätige gebürtige Österreicher mit geregeltem leben!!
Schön langsam reichts mir! Gfraster elendige!
Kein Wunder, bei dem Gesindel, das sich in letzter Zeit in Laakirchen ansiedelt. Und die Polizei,… die sind nur mit der Radarpistole gut, anstatt in der Nacht Streife zu fahren. Beonders im Ortsteil Danzermühl sind sie kaum zu sehen.
wobei wir wieder bei den Vorurteilen über Gesindel sind.
Laut ORF Zitat: noch am Nachmittag konnte einer der mutmaßlichen Vandalen — ein 25-jähriger Welser — ausgeforscht werden. Der Gesamtschaden ist noch nicht bekannt.
zumindest war das gestern bei einem Vandalenakt in Wels so. Also bitte abwarten.
Sehr geehrter Herr Jessl!
“RT”, wer immer das auch sein mag, beklagt sich über das Gesindel, das sich angeblich in Laakirchen ansiedelt.
Ich kann hier keinen Zusammenhang mit Mitmenschen mit Migrationshintergrund erkennen.
Leider gibt es in unserem Land auch zahlreiche Menschen, die so wie ihre Eltern und Vorfahren hier geboren und aufgewachsen sind, sozusagen
“Eingeborene”, welche man nicht unbedingt als Vorbilder für unsere Gesellschaft bezeichnen kann, Gesindel eben.
Vielleicht war’s ja auch der von Ihnen zitierte Welser?
Ja, der Herr Jessl redet eben überall mit, auch wenn es ihn nichts angeht !
Nur weil einer ein Welser ist, ists noch lange kein Österreicher. Auch wenn er ev. schon eine Ö Staatsbürgerschaft hat.
.… also obwohl man die Staatsbürgerschaft hat ist man kein Einheimischer??
Für was haben wir sonst die Staatsbürgerschaft?
Hallo Klaus, ich denke wir bleiben auch im Internet per du.
Mir geht es in diesem Fall nicht um Ausländer und auch nicht um Menschen mit Migrationshintergrund.
Mir geht es um die Wörter wie manche Menschen andere Menschen bezeichnen. Auch die Berufsgruppe der Politiker oder der Polizei muss sich ja nicht ständig in Foren, wie in diesem, beschimpfen lassen.
Bezeichnen die Poster hier den Opa und den Enkel die seit heute wegen Mordanklage vor Gericht in Wels stehen, oder den 36 jährigen Österreicher der angeblich letzten Mittwoch seinen Vater getötet hat ‚.….… (alles geborene Österreicher) auch als Gfrast?
Ich denke man geht vor allem Zuge der Anonymität sehr leichtfertig mit solchen Worten um und bei Ausländern geht das in Foren eben noch leichter. Ist ein Mörder aus Afghanistan, der Türkei, aus Rumänien,… ein anderer Mörder als ein Einheimischer aus OÖ?
Gott sei Dank hat es jetzt auf Facebook begonnen und eine Gruppe, darunter ein bekannter hochrangiger Polizist, hat jetzt begonnen Hetze, Verleumdungen,… rechtlich zu verfolgen und der Staatsanwaltschaft zur Anzeige zu bringen.
Auch im Zuge der vermeintlichen Anonymität kann ein Hetzer anhand seiner IP Adresse rechtlich ausgeforscht werden. Was auf FB begann wird in den Foren und den Internetseiten weiter verfolgt. Ich finde das gut so.
WIr beide können ja auch sehr gut und normal miteinander reden, obwohl wir politisch sicher nicht der gleichen Meinung sind.
Apropos Felix, in Österreich herrscht Meinungsfreiheit und das ist auch gut so, diese sollte aber im gesetzlichen Rahmen bleiben.
Jessl, ist der nicht gerade in Italien? Internet per Hany gehört abgeschafft. Der Jessl kann sich nicht ausspannen, der Arme.
kein Urlaub “Eben Das” .…. ich bin hier ein Ausländer der .….…..
und ich liebe es in den Pausen mit dir zu kommunizieren.
Du solltest dich lieber vor den Spiegel stellen um zu ergründen warum du so ein böser, gehässiger anonymer Poster bist der gegen viele Menschen etwas hat.
Ciao Amico :-)