Ein hervorragender Erfolg war das Projekt von der Sportunion Raiffeisen Regau „Wir machen Regau fit“. Zehn Wochen lang wurden für die Bevölkerung verschiedenste Angebote mit Walken, Radfahren und Laufen organisiert. Sechs verschiedene Gruppen haben an sechs Tagen pro Woche, Sport betrieben und dabei angenommen. „Jeweils mehr als 100 Personen pro Woche waren dabei aktiv“, freut sich Projektleiter Michael Foisel von der Union Regau. Sie wurden von zwölf Trainerinnen und Trainern dabei professionell betreut.
Und wie sie aktiv waren! Nach zehn Wochen kann sich das Resultat sehen lassen: Die Regauerinnen und Regauer haben bei dem Projekt genau 381 Kilogramm abgenommen. Das wurde bei einem großen Abschlussfest in der Firma „HBS Brandschutz“ gewogen und bekanntgegeben. Jedes verlorene Kilogramm wurde bei diesem Fest in bare Münze umgewandelt. Jeweils einen Euro pro Minus-Kilo spendete die Firma HBS-Haas Brandschutz, einen Euro sponserte Bürgermeister Peter Harringer dazu. So konnten insgesamt 762 Euro an die Lebenshilfe übergeben werden. Obfrau Christine Rauscher freute sich sehr über diesen sozialen Zusatzzweck der Aktion „Wir machen Regau fit“ und versprach, die Spende in der neuen Lehrküche der Lebenshilfe Regau einzusetzen.

Ausgezeichnet wurde beim Abschlussfest auch die „fleißigste“ Teilnehmerin der Aktion, Frau Sigrid Thalhammer. Sie hat mehr als zehn Prozent ihres Gewichts in den vergangenen zehn Wochen heruntertrainiert. Sie wurde von HBS-Brandschutz mit einem Sicherheitspaket für ihr Haus belohnt. „Wir haben gemeinsam hart trainiert, haben zehn Wochen lang mit den Regauerinnen und Regauern für unsere Fitness und Gesundheit gesorgt – da dürfen wir jetzt auch gemeinsam feiern“, freuten sich Michael Foisel und Bgm. Peter Harringer beim gelungen Abschlussfest mit Grillerei und viel guter Stimmung.