
Der Elternverein des BG & BRG Bad Ischl bereitet den Schüler/innen heuer eine besondere Advent-Freude: Unter dem Motto “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers”, Zitat von Gustav Mahler, wurde die Tradition des Adventkalenders aufgenommen, adaptiert und “schulreif” umgesetzt.
Die 24 Fenster des Adventbaumes, in der Aula von Schüler/innen der 8. Klassen gemeinsam mit Elternvertretern gebaut und geschmückt, bergen Überraschungen für jede der 25 Klassen und damit für alle 545 Schüler/innen. Die ausschließlich ideellen Geschenke wurden von Mitgliedern des Elternvereines organisiert.
Eine adventliche Stunde mit Geschichte vorlesen, eine Tanzvorführung von Profis, ein Meet & Greet mit einem ehemaligen österreichischen Olympia-Teilnehmer, ein Vortrag eines Wirtschaftsexperten über “Karriereplanung”, ein Geschicklichkeits- und Koordinationstraining mit einem Profi-Trainer aus dem Jugendskisport, ein Besuch bei Bürgermeister Heide im Bad Ischler Stadamt inkl. Fragestunde, u.v.m.
Alle Akteur/innen, Referent/innen und Mithelfer/innen schenken hier großzügig ihre Zeit und ihr Know-How, um den Schüler/innen eine Freude zu machen! Pro bono — Für das Gute! — Es kommt an, das Christkind!