Es war das erwartete schwere Spiel gegen die Linzer Oldies bzw. den Meister der Saison 15/16. Allein schon der Name Oldies täuscht über die Kapazitäten in der Mannschaft.
Leider waren einige der heimischen Eishockey-Cracksverhindert und auch Janov konnte nur das halbe Match bestreiten. Eine gebrochene Kufe musste vor dem Spiel getauscht werden, wollte aber leider nicht so genau passen.
Das erste Drittel ging klar mit 4:0 an Linz. Als Aufsteiger waren die Gmundner Haie man so ein Tempo, genaues Passspiel aber auch mehr und härtere Körperkontakte nicht gewohnt.
Im zweiten Drittel ergaben sich dann einige sehr gute Chancen für die Sharks, leider zog aber nur Mayer einen einmaligen Nutzen daraus und stellte zum Ende des zweiten Drittels auf 4:1.
Auch das letzte Drittel war ähnlich dem zweiten. Die Oldies überlegen, aber trotzdem wieder sehr gute Möglichkeiten der Sharks — doch es sollte nur ein Tor in Unterzahl durch Moser noch werden.
Endstand: 11 : 2 (4:0 / 4:1 / 3:1)
Fazit: In so einem Spiel gegen den alten und wahrscheinlich auch neuen Meister kann man nur lernen und man muss die wenigen Chancen die einem bleiben nutzen. Der Einsatz und die Moral dieser jungen Truppe war wieder “a Wahnsinn”! Gratulation auch an unseren Tormann Mörixbauer der eine super Partie ablieferte und auch einige 100% Chancen der Oldies vereitelte.