Scharnsteiner Unternehmer Ing. Michael Hamminger übernimmt den Wirtschaftsbund Scharnstein
Bei der Jahreshauptversammlung des Wirtschaftsbundes Scharnstein wurde kürzlich Ing. Michael Hamminger im Beisein von LAbg. Bgm. Rudolf Raffelsberger, WB-Landesobfrau LAbg. Mag.a Doris Hummer, WB Bezirksobmann Martin Ettinger, WK-Bezirksstellenleiter Robert Oberfrank und BGF Martin Hillinger einstimmig zum neuen Obmann gewählt, sein Team erhielt ebenfalls 100% Zustimmung.
Ein Viertel-Jahrhundert im Amt
Vor mehr als 25 Jahren hatte der nunmehr scheidende Obmann Franz Wittmann die Funktion des Wirtschaftsbundobmannes übernommen. In einem kurzen Rückblick berichtete er von zahlreichen Aktivitäten des Wirtschaftsbundes in den vergangenen „Jahrzehnten“. Nun war es aber an der Zeit, diese Funktion in jüngere Hände zu legen.
“Die lokalen Betriebe sind wichtige Arbeitgeber für Scharnstein und das gesamte Almtal. Wir werden uns künftig noch besser miteinander vernetzen und abstimmen und versuchen, gemeinsam mit der öffentlichen Hand Rahmenbedingungen dafür zu schaffen, dass Menschen wieder gerne Unternehmer werden,” so der neue Obmann Hamminger.
LAbg. Bgm. Rudolf Raffelsberger betont, dass es gerade in schwierigen Zeiten eine gut funktionierende Zusammenarbeit aller Interessensvertretungen bedürfe. Besonders der WB Scharnstein sei eine wichtige Säule der ÖVP Scharnstein.
Landesobfrau Doris Hummer und Bezirksobmann Martin Ettinger gratulierten dem neuem Team, anschließend fand der Abend einen recht gemütlichen Ausklang.
