salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Ein besonderer Tag der Freude an der HAK Lambach: Reife- und Diplomprüfung als krönender Abschluss der Schulzeit

0

Nach sommerlich heißen Tagen voll Anspannung und Prüfungsgesprächen feierten die erfolgreichen Maturantinnen und Maturanten der HAK Lambach am 12. Juni 2018 ihre Reife- und Diplomprüfung.

In den bewährten Ausbildungsschwerpunkten “Media, Network and Information Technology” und “International Business and Communication” konnten heuer 17 Schüler/innen ihre Maturazeugnisse in Empfang nehmen. Im 3-jährigen Aufbaulehrgang “Horse Management & Economics” freuten sich ebenfalls 17 Schülerinnen über ihre bestandenen Prüfungen und die Facharbeiterbriefe für Pferdewirtschaft. Im festlichen Ambiente der Stiftskirche des Benediktinerstiftes Lambach wurden die Zeugnisse überreicht und im Anschluss daran fand im Sommerrefektorium ein stimmungsvolles Fest mit den Familien und Freunden der frischgebackenen Absolvent/innen statt.

„Ein wunderschöner Tag – ich kann kaum glauben, dass die Zeit als Lambacher HAK-Schülerin jetzt vorbei ist!“, meinte Alexandra und gab offen zu, dass sie die HAK Lambach ‚mit einer Träne im Knopfloch‘ verlässt. Jetzt kann ein neuer, spannender Lebensabschnitt beginnen: Viele haben bereits Zusagen für den Einstieg ins Berufsleben, die Universitäten dürfen sich auf neue Student/innen freuen und einige Maturant/innen werden erst einmal Auslandserfahrungen sammeln. Das gesamte Lehrerkollegium wünscht für die Zukunft recht viel Erfolg!

Unsere schönsten Bilder | www.haklambach.at

Fotos: Herwig Füreder/ www.derschulfotograf.at

Teilen.

Kommentare