salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Ferienspaß in der Lebenshilfe-Werkstätte Regau

0

Sechs junge Mädchen folgten der Einladung der Werkstätte Regau zum Ferienspaß-Programm und gestalteten zusammen mit Klienten der Lebenshilfe selbstgemachte Taschen.

Nach einer Führung durch die einzelnen Gruppen der Werkstätte Regau wurde bereits mit dem Gestalten der Taschen gestartet. Sechs Mädchen im Alter von sechs bis zehn Jahren wählten Motive aus und fertigten individuell designte praktische Stofftaschen. Ganz natürlich erlebten sie dabei den Kontakt mit Menschen mit Beeinträchtigung und bauten Berührungsängste ab. Auch für die Klienten der Werkstätte war der Kontakt mit den Schülerinnen eine willkommene Abwechslung im Arbeitsalltag.

Zum Abschluss gab es noch ein Eis und ein Geschenk aus der Industriegruppe: Die sechs Mädchen durften sich ein Sackerl mit selbstgemachten Seifen der Lebenshilfe-Werkstätte aussuchen.

Foto: Lebenshilfe Oberösterreich

Teilen.

Comments are closed.