salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Wahl des neuen Kassiers Maiandacht mit KDO Segnung

0

OBI Werner Rotter, AW Norbert Holl, HBI Markus Schaffner

Am Dienstag, 14. Mai 2019 fand die Wahl des neuen Kassiers der FF Attnang statt. Der vorgeschlagene Kamerad Norbert Holl wurde von seinen Kameraden gewählt. Kommandant HBI Schaffner bedangt sich beim neuen Kassier das er sich für diese Funktion zur Verfügung stellt und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.

Auf Grund der Witterung fand im Anschluss eine Maiandacht im Feuerwehrhaus statt, wobei auch die Segnung des neuen Kommandofahrzeuges von Pfarrer Alois Freudenthaler durchgeführt wurde. Dazu konnte Kommandant Markus Schaffner unter anderem die Nationalrätin Doris Margreiter und Bürgermeister Peter Groiß unter den Ehrengästen begrüßen.

Nachdem Ende 2018 das 25 Jahre alte Kommandofahrzeug wegen einen technischen Totalschadens ausgeschieden werden musste, wurde als Ersatzbeschaffung ein gebrauchter VW T5 angeschafft. In Eigenregie wurde das Fahrzeug zu einem Einsatzfahrzeug umgebaut und steht somit für die Bevölkerung und Firmen von Attnang Puchheim im Einsatz. Weiters wird dieses Fahrzeug von der Jugendgruppe zur Fahrt verschiedener Bewerbe verwendet.

Foto: privat

Teilen.

Kommentare

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.