Die Polizei hat gestern Abend einen Alkolenker im Weißenbachtal aus dem Verkehr gezogen. Die Flucht vor der Polizei endete an einem Bordstein mit kaputten Felgen und Reifen.
Ein 34-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden lenkte am 19. April 2022 kurz vor 18:00 Uhr seinen PKW auf der B153 Weißenbacher Straße von Weißenbach am Attersee kommend Richtung Bad Ischl. Eine Polizeistreife bemerkte den Lenker, der augenscheinlich mit überhöhter Geschwindigkeit aus der Ortschaft Weißenbach am Attersee raste, weshalb sie ihm nachfuhren.
Auf Flucht Bordstein gerammt — Lenker hatte 1,48 Promille
Der Lenker versuchte die Polizisten bei regennasser Fahrbahn sowie unübersichtlichen und engen Kurven mit weit überhöhter Geschwindigkeit mehrmals abzuhängen.Kurz vor dem Kreuzungsbereich der B153 Weißenbacher Straße mit der B145 Salzkammergutstraße touchierte er mit seinen beiden Reifen einen Bordstein, wodurch die Reifen samt Felgen so stark beschädigt wurden, dass er zum Anhalten gezwungen war. Bei der durchgeführten Lenker- und Fahrzeugkontrolle stellte sich heraus, dass der 34-Jährige zum wiederholten Male ohne Lenkberechtigung unterwegs und alkoholisiert war. Ein durchgeführter Alkomattest ergab einen Wert von 1,48 Promille, berichtet die Polizei.