Der Internationale Sparkassen Hallstättersee Rundlauf ging heute bei kühlem Wetter zum 33. Mal in Szene.
Lokalmatador Andreas Englbrecht vom Team Sport Lichtenegger aus Bad Goisern konnte, in einer respektablen Zeit von 1:13:57 und bei regnerischen Wetterbedingungen, den Sieg wieder für sich verbuchen. Gefolgt von Robert Reiter vom LG St. Wolfgang (1:15:21), der gesamt 2. wurde. Mit einer Top Leistung schaffte es Stefan Greiner von De Bettin Sparkasse Salzkammergut (1:17:23) auf den Dritten Platz.

1:36:30 lautete die schnellste Zeit bei den Damen, die Angelika Elsner vom ATSV Bad Aussee den Sieg einbrachte. Anja Neumann wurde in 1:36:55 zweite, Manuela Geiblinger kam in 1:37:43 als dritte ins Ziel.

Das Organisationsteam des Hallstättersee-Rundlaufes bedankt sich bei allen FREIWILLIGEN Helfern, ohne die der Halbmarathon niemals möglich gewesen wäre.

Organisatoren, Streckenposten, Radfahrer, Rettungssanitäter, Feuerwehrmänner, Polizisten, Köche, Kellner, Techniker und alle sonstigen Helfer (und Innen) stellten vor- und hinter den Kulissen ihre wertvolle Zeit zur Verfügung, um sich bestmöglich um die Sportler:innen zu kümmern.

Das gesamte Organisationsteam freut sich auf das nächste Jahr 2023, in dem bereits der 34. Int. Hallstättersee Rundlauf stattfinden wird.