salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Altmünsters Frauen bereiteten “Winterkönig” Niederthalheim die erste Saison-Niederlage!

0

Just im letz­ten Spiel im Herbst ver­lor Tabel­len­füh­rer ASV Nie­der­thal­heim am gest­ri­gen Sonn­tag erst­mals in der Frauen-Landesliga.

Im Traun­stein-Sta­di­on hat­ten die Gäs­te den bes­se­ren Start, weil Tor­jä­ge­rin Vik­to­ria Marehard mit ihrem 16. Sai­son­tref­fer schon in der 10. Spiel­mi­nu­te nach idea­ler Her­ein­ga­be von rechts zum 1:0 ein­schie­ßen konn­te. Weni­ge Minu­ten spä­ter gab es eine Spiel­un­ter­bre­chung der „beson­de­ren Art“ durch Schieds­rich­ter Pepa­rim Dau­ti: weil bei­de Teams gegen die Son­nen­ein­strah­lung vom Heim­team in den Dres­sen schwer zu unter­schei­den waren, muss­ten sich die Gast­ge­be­rin­nen „umzie­hen“ und erschie­nen nach weni­gen Minu­ten „ganz in Weiß“. All­mäh­lich stell­ten sich die Heim­elf bes­ser auf das Spiel von Nie­der­thal­heim ein und kam in der 25. Minu­te bei­na­he zum Aus­gleich: Sara Stelz­ham­mer setz­te einen Kopf­ball scharf auf das geg­ne­ri­sche Gehäu­se, traf aber nur die Quer­lat­te. In der 40. Minu­te war die Stür­me­rin dann den­noch erfolg­reich: Julia Spieß­ber­ger konn­te zuvor im letz­ten Moment beim Tor­schuss abge­blockt wer­den, den Eck­ball von Stef­fi März­en­dor­fer setz­te Sara Stelz­ham­mer per Kopf effekt­voll zum 1:1 in die Maschen, was auch den Pau­sen­stand bedeutete.

Vor dem Anpfiff des sou­ve­rä­nen Spiel­lei­ters Pepa­rim Dauti(ganz rechts), FC Alt­müns­ter noch in „dun­kel“
Foto:Helmut Pich­ler

Aus­ge­wo­ge­nes Spiel bis zur Schlussphase

Im zwei­ten Spiel­ab­schnitt „waren wir spie­le­risch bes­ser“ (O‑Ton FCA- Chef­trai­ner Phil­ipp Kar­lin­ger), das Spiel schien aber aus­ge­gli­chen remis zu enden, ehe in der 86. Minu­te Alt­müns­ter-Kapi­tä­nin Chris­ti­na Kerschbau­mer einen abge­wehr­ten Ball im Nach­set­zen zum 2:1 im Tor unter­brin­gen konnte.

Klei­ner Kri­sen­gip­fel wegen „Dres­sen-Tausch“ (von links): Erfolgs­trai­ner Harald Weis­se­ne­der, der sieg­rei­che Coach Phil­ipp Kar­lin­ger und Schieds­rich­ter Dau­ti
Foto:Helmut Pich­ler

Damit „revan­chier­te“ sich die Mann­schaft des Trai­ner­du­os Phil­ipp Kar­lin­ger-Andre­as Lif­tin­ger für die 1:2‑Niederlage im Hin­spiel im Sep­tem­ber, wo eben­falls erst ein spä­ter Tref­fer das Match ent­schied, und konn­te als ers­tes Team die Gäs­te nach deren 9 Sie­gen und 1 Remis in Fol­ge (!!)besie­gen. ASV Nie­der­thal­heim führt jetzt mit 28 Punk­ten aus 11 Spie­len vor ASKÖ Ladies Perg/Windhaag (20/10) und FC Alt­müns­ter (18/10).

Teilen.

Comments are closed.