Linsinger Maschinenbau mit Firmensitz in Steyrermühl freut sich über die INEO-Auszeichnung der WKO Oberösterreich für ihr vorbildliches Engagement in der Lehrlingsausbildung.

WKO Gmunden Bezirksstellenleiter Robert Oberfrank überreichte die Auszeichnung an Geschäftsführer Günter Holleis sowie den Lehrlingsbeauftragten Helmuth Radner stellvertretend für das gesamte Team.
„Am Standort in Steyrermühl werden Lehrlinge in 4 verschiedenen Lehrberufen ausgebildet. Aktuell haben wir 44 Lehrlinge in Ausbildung“, freut sich Günter Holleis. Jedes Jahr können im Betrieb bis zu 12 Lehrlinge, für die Lehrberufe Maschinenbautechniker, Elektrobetriebstechniker, Zerspanungstechniker und Mechatroniker ausgebildet werden. Im Betrieb gibt es auch eine eigene Lehrwerkstätte, wo die Lehrlinge bestens ausgebildet werden. Wichtig ist Linsinger Maschinenbau, dass die Lehrlinge von Beginn an in den Betriebsalltag eingebunden werden und den Beruf von der Pike auf professionell erlernen. Darum ist man auch auf die Lehrwerkstätte sehr stolz.
„Die Vielzahl an Lehrberufen, welche bei Linsinger Maschinenbau angeboten werden, sind eine Bereicherung für die gesamte Region. An nur einem Standort werden jährlich zahlreiche Fachkräfte ausgebildet. Die verliehene INEO-Auszeichnung unterstreicht dieses Engagement“, hebt WKO Bezirksstellenleiter Robert Oberfrank hervor. Auch in Zukunft wünschen wir dem Ausbildungsbetrieb alles Gute und viel Freude bei der Ausbildung zukünftiger Fachkräfte für die oberösterreichische Wirtschaft!
Bildrechte: © WKO Gmunden