Sigrun Kleinrath unter Top 15 bei Sommer Grand Prix
Die Nordische Kombination gewinnt nach der tollen WM im letzten Winter in Seefeld in Tirol immer mehr an Stellenwert und zwei Athleten des ASVÖ NordicSkiteam Salzkammergut nutzen die ihnen gebotenen Möglichkeiten bestmöglich.
Nikolaus Mair startete erstmals beim Jugend-Austriacup in Villach und durfte nach dem 2. Rang im Springen im 10 km Skiroller-Rennen antreten. Mit der viertbesten Laufzeit lief er schlussendlich als ausgezeichneter Dritter ins Ziel. Am 2. Bewerbstag gelang ihm sogar noch eine Steigerung. Er ging als Zweiter ex aequo mit einem weiteren Athleten ins Roller-Rennen. In der finalen Runde konnte er sich auf einem Anstieg von seinem eigentlich höher eingeschätzten unmittelbaren Gegner entscheidend absetzen und erreichte den 2. Platz.

In der Zwischen trat Sigrun Kleinrath im Sommer Grand Prix in Oberhof (Deutschland) an. Am ersten Tag konnte sie ihr Potential im Springen noch nicht voll abrufen. Nach guter Laufleistung belegte sie Rang 12. Am zweiten Tag ging es dann besser. Nach Rang 9 im Springen konnte sie im Skirollerrennen bestehen und belegte den ausgezeichneten 11. Platz.
Auch Heeresportler Florian Mittendorfer darf sich nach absolvierter Grundausbildung wieder voll auf den Sport konzentrieren. Er belegte in der Juniorenklasse in Villach die Ränge 8 und 9.
Foto: Thomas Mair











