Am 30. Juni heißt es bei den heimischen Schifffahrten „Ladies first“. Am sogenannten „Ladies Day“ stehen bei den Mitgliedern von Ship Austria (Werbegemeinschaft der österr. Schifffahrten) die weiblichen Fahrgäste im Mittelpunkt. Die Attersee-Schifffahrt veranstaltet nicht nur einen „Ladies-Day“, sondern gleich ein ganzes „Ladies-Weekend“, das passend zum kürzlich erschienenen Jubiläumsbuch „Glücksmomente“ unter dem Motto „Glück & Liebe“ steht. Sowohl am Attersee als auch am Altausseersee haben Damen am 30. Juni die Chance, Schifffahrtstickets zu gewinnen. Glücksmomente an Bord sind also garantiert! 1,- Euro pro Ticket für das „Mobile Palliativteam Salzkammergut“
Da geteiltes Glück doppeltes Glück ist, engagiert sich die Attersee-Schifffahrt an diesem Wochenende auch für einen guten Zweck. Am gesamten „Ladies-Weekend“ (Fr., 28., bis So., 30. 6.) unterstützen Sie mit dem Kauf eines Schifffahrtstickets (gilt für alle Linienfahrten laut Fahrplan) und unseres Buches „Glücksmomente“ die Arbeit der Hospizbewegung Vöcklabruck. Pro verkauftem Ticket bzw. Buch spendet die Attersee-Schifffahrt 1,- Euro an das „Mobile Palliativteam Salzkammergut“. Nähere Infos zur Arbeit dieser Einrichtung der Hospizbewegung Vöcklabruck finden Sie am Ende dieser Information. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!
Programm im Überblick
Fr., 28. 6., Love-Boat mit Gabriele Diechler, Live-Musik und anschl. Liebes-Dinner im 1er Beisl
An Bord der MS „Weyregg“ erzählt Autorin Gabriele Diechler über die kleinen Glücksmomente, die uns jeder Tag schenkt, und liest aus ihrem Roman „Geheime Liebe auf Sylt“. Auch das Buch “Glücksmomente”, das anlässlich 100 Jahre Attersee-Schifffahrt & Attergaubahn erschienen ist, spielt an diesem Abend eine Rolle. Für romantische Klänge sorgt Franz Sturm mit seiner Gitarre.
Im Anschluss an die Schifffahrt genießen Sie im 1er Beisl im Lexenhof (Nussdorf) ein 3‑gängiges Liebesmenü. Boarding Anlegestelle Nußdorf: 18:45 Uhr; Abfahrt um 19:00 Uhr Ankunft des Schiffes in Nußdorf: ca. 20:15 Uhr; anschl. Dinner im 1er Beisl im Lexenhof; individuelle Heimreise
Preis (inkl. Schifffahrt mit Aperitif, Lesung, Live-Musik, 3‑gängiges Menü im 1er Beisl — exkl. Getränke): € 50,- Bitte beachten Sie, dass eine verbindliche Reservierung Ihrer Tickets bis Di., 25. 6., unbedingt erforderlich ist, Tel. 07666/7806.
Sa., 29. 6.: Linienschifffahrt für den guten Zweck
Nutzen Sie das Angebot unserer Linienschiffe und erkunden Sie je nach Lust und Laune den nördlichen oder den südlichen Teil von Österreichs größtem Binnensee. Pro verkauftem Ticket spenden wir 1,- Euro an das „Mobile Palliativteam Salzkammergut“.
RS 1 bis RS 4 bei jeder Witterung, Abfahrtszeiten laut Fahrplan
RN 1 bis RN 6 bei jeder Witterung, Abfahrtszeiten laut Fahrplan
An Bord erhalten Sie auch unser Jubiläumsbuch „Glücksmomente von Menschen, Schiff und Bahn rund um den
Attersee“. Pro Buch geht ebenfalls 1,- Euro an das „Mobile Palliativteam Salzkammergut“.
So., 30. 6.: Ladies-Frühstück mit Glücksforscher Manfred Rauchensteiner:
„Glückliche Frauen genießen länger“ Ladies-Business-Talk mit Glücks- und Genussfaktor an Bord des „Klimt-Schiffes“ (oberer Salon) in Kooperation mit „Frau in der Wirtschaft“ Vöcklabruck/Oberösterreich.
Emotionstrainer und Glücksforscher Manfred Rauchensteiner verrät in seinem Vortrag zum Thema „Glückliche Frauen genießen länger“, was Frauen brauchen, um in die Kraft zu kommen und was sie dabei von Männern unterscheidet. In einer anschließenden Talkrunde mit Mag. Doris Schreckeneder verraten Dr. Ulrike Rabmer-Koller, Dr. Angelika Winzig und Ingrid Höckner ihre persönliche „Glücksformel“.
Dazu serviert Ihnen das Team der Attersee-Schifffahrt ein köstliches „Kapitäns-Frühstück“ inkl. 1 Glas Prosecco.
Abfahrt: Anlegestelle Weyregg 8.58 Uhr, Attersee 9.15 Uhr
Dauer: ca. 2 Stunden 20 Minuten
Preis (Schiff, Frühstück, Vortrag): € 25,-
Eine verbindliche Reservierung Ihrer Tickets ist aufgrund des beschränkten Platzangebotes bis Fr., 28. Juni, 17 Uhr, unbedingt erforderlich. Tel. 07666/7806.
*Schifffahrten für den guten Zweck: 1,- Euro pro Ticket für das „Mobile Palliativteam Salzkammergut“
Über die Arbeit des „Mobilen Palliativteams Salzkammergut“ Wie man sterben möchte? „Glücklich“ sagen viele, was so viel heißt wie zurückblickend auf ein erfülltes Leben.
Ganz direkt bedeutet es aber auch, in Würde sterben zu dürfen. Wahrgenommen mit seinen Bedürfnissen, eingebunden in sein soziales Umfeld, begleitet von Menschen, die dem Sterben Leben geben. Das Mobile Palliativteam Salzkammergut ist ein multiprofessionell zusammengesetztes Team aus Ärzten und Pflegefachkräften, das seine Erfahrungen in Schmerztherapie, Symptomkontrolle, Palliativpflege und psychosozialer Begleitung kostenlos anbietet. Wenn nichts mehr zu machen ist, ist noch viel zu tun.
Mehr unter www.hospiz-voecklabruck.at