Der Musikverein Reindlmühl lud vergangenen Samstag nicht nur zu seinem jährlichen Frühjahrskonzert ein, sondern feierte mit dem zahlreich erschienen Publikum seinen 85sten Geburtstag. Auch dieses Jahr durften die „Reindlmühler Musizwerge“ als zukünftige Musikergeneration den Konzertabend eröffnen.
Mit einem abwechslungsreichen Programm begeisterte anschließend der Musikverein unter der Leitung von Christoph Wiesenberger die Besucher. Höhepunkt des ersten Teils war das Stück „Musik, das Fünfte Element“ vom heimischen Komponisten Fritz Neuböck. Zur Polka „Ein halbes Jahrhundert“ zeigte der Musikverein seinen Zuhörern Bilder aus der 85jährigen Vereinsgeschichte.
Im Rahmen des Konzertes wurden einige Mitglieder des Blasmusikvereins Reindlmühl vom Blasmusikverband vertreten durch Nicole Ahammer und der Gemeinde vertreten durch Bürgermeister Hannes Schobesberger geehrt. Mit dem Stück „How to Train your Dragon“ versuchten sich die 46 Musiker als Drachenzähmer und begeisterten am Ende des Stücks mit einem fulminanten Finale. Das Publikum bedankte sich beim Musikverein mit viel Applaus und feierte anschließend mit den Musikern den gelungenen Konzertabend sowie den runden Geburtstag.
Fotos: Musikverein Reindlmühl