Gestern Abend war ein Bewohner des Landespflegeheims Gmunden abgängig. Der 56-jährige Heimbewohner hatte gegen 19:15 Uhr das Pflegeheim verlassen, seinen Rollator ließ er im Eingangsbereich im Freien zurück.
Das Landespflegeheim informierte die Polizei Gmunden am Abend des 20. September 2017 über die Abgängigkeit eines Bewohners. Der 56-jährige Heimbewohner dürfte gegen 19:15 Uhr das Pflegeheim verlassen haben. Seinen Rollator ließ er im Eingangsbereich im Freien zurück.
Bereits im Mai 2017 war der Mann vermisst und konnte damals im Rahmen einer Suchaktion nach neun Stunden im Wald aufgefunden werden. Deshalb wurden die Polizeidiensthundeführer aus Laakirchen sowie die Freiwillige Feuerwehr Gmunden angefordert.

Polizeidiensthund “Benjo” fand den Vermissten
25 Mann der Feuerwehr Gmunden, vier Polizeibeamte aus Gmunden und zwei Polizisten mit ihren Hunden waren an der Suche beteiligt. Polizeidiensthund “Benjo” fand schließlich den Vermissten gegen 22:20 Uhr rund ca. 1,5 km vom Pflegeheim entfernt, erschöpft aber unverletzt sitzend auf einem Waldweg. Der 56-Jährige wurde sicher in das Pflegeheim zurückgebracht.
Foto: Landespolizeidirektion Oberösterreich