salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Bau der neuen Frauscher-Werft schreitet mit großen Schritten voran

0

Die Visio­nen der Frau­scher Boots­werft wer­den Wirk­lich­keit
Erneut stel­len die tra­di­tio­nell inno­va­ti­ven Boots­bau­er vom Traun­see unter Beweis, dass sie ihren Wor­ten stets Taten fol­gen las­sen. Der im Som­mer 2011 begon­ne­ne Bau des neu­en Unter­neh­mens­sit­zes in der Nähe von Gmun­den wächst rascher als erwar­tet. Eben­so die Freu­de dar­über. Mit­tels eines eigens pro­du­zier­ten Vide­os kön­nen sich nun alle Freun­de und Fans selbst ein Bild des Fort­schritts machen. Dabei han­delt es sich dabei nicht nur um die blo­ße Dar­stel­lung von Fakten.

Im Mit­tel­punkt steht die Gefühls- und Mar­ken­welt der „engi­neers of emo­ti­ons“ von Frau­scher. Natür­lich sind auch die Fak­ten beein­dru­ckend. Auf 35.000 m² wer­den 3.000 m² Flä­che ver­baut. Die neue Werft wird ca. 1,5 mal so groß wie die bestehen­de sein und die Mög­lich­keit bie­ten, grö­ße­re Yach­ten zu bau­en und die Stück­zahl auf ca.125 Stück pro Jahr zu erhö­hen. Um die­se Zie­le zu errei­chen, wird eine Auf­sto­ckung der Mit­ar­bei­ter von aktu­ell 35 auf ca. 50 not­wen­dig wer­den. Die­se Zah­len spre­chen eine deut­li­che Spra­che und unter­strei­chen die Bedeu­tung des Projektes.

Noch bedeu­ten­der ist aller­dings die Zusam­men­le­gung von Pro­duk­ti­on, Ver­kauf, Mar­ke­ting und Con­trol­ling an einen Stand­ort. Dadurch wird es gelin­gen, die Pro­zes­se und inter­ne Kom­mu­ni­ka­ti­on ent­schei­dend zu ver­bes­sern. Die Mit­ar­bei­ter wer­den somit noch mehr Zeit haben, sich ihrer größ­ten Lei­den­schaft zu wid­men: Der Ent­wick­lung und dem Bau außer­ge­wöhn­li­cher Yach­ten „Made in Aus­tria“ und „Made by Frau­scher“. engi­neers of emotions.

Teilen.

Comments are closed.