Den genussvollen Abschluss der Aktion „City Farming 2011“ bildete ein von Grünbergwirtin Ingrid Pernkopf gespendeter Kochkurs. Die 4a der Volksschule Stadt durfte Gemüsesuppe, Pizza, Salatmarinade und Apfelstrudel selbst zubereiten und natürlich verkosten. Es war ein wunderbarer, sehr lehrreicher und alle Sinne berührender Vormittag. Ein herzliches Danke schön dafür!
Diese von Karl Kammerhofer nach Gmunden gebrachte Aktion konnte nur durch die tatkräftige Unterstützung engagierter Menschen so erfolgreich über das ganze Jahr durchgezogen werden: Kinder und Jugendliche als begeisterte „Stadtbäuerinnen und ‑bauern“; LehrerInnen, die teilweise ihren Unterricht bei den Beeten abhielten; Eltern, die das Gießen über den Sommer nicht vergaßen und vor allem der Bezirkssprecher der Elternvereine, Erich Auer, der als unermüdlicher Organisator immer zur Stelle war.
„Wir als City Farming Team Gmunden freuten uns sehr über die Auszeichnung durch das Lebensministerium im Herbst, persönlich überreicht durch BM Nikolaus Berlakovic in Schönbrunn. Alle, die mitgemacht haben, dürfen stolz auf dieses „höchste Lob“ sein“, betont nochmals Erich Auer. Umweltstadträtin Johanna Bors vom City Farming Team Gmunden ergänzt: „Wobei die größte Freude sicher durch die vielfältigen Begegnungen, das sinnvolle, fröhliche Tun und nicht zuletzt durch die Ernte entstanden ist.“ 2012 geht es weiter – bleiben Sie neugierig!