salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Frauenheilkunde und Geburtshilfe am LKH Gmunden unter neuer Leitung

0

Prim. Dr. Micha­el Som­mer­gru­ber, Lei­ter der Abtei­lung für Frau­en­heil­kun­de und Geburts­hil­fe am LKH Gmun­den, stellt sich ab 1. April 2012 einer neu­en beruf­li­chen Her­aus­for­de­rung an der Uni­ver­si­täts­kli­nik Salzburg.

Prim. Dr. Wolf­gang Fell­ner vom LKH Vöck­la­bruck über­nimmt die Lei­tung der Gmund­ner Abtei­lung. Die Abtei­lung für Frau­en­heil­kun­de und Geburts­hil­fe am LKH Gmun­den erhält mit Prim. Dr. Wolf­gang Fell­ner ab 1. April 2012 eine neue Lei­tung. Er lei­tet damit sowohl die Abtei­lung für Frau­en­heil­kun­de und Geburts­hil­fe am LKH Vöck­la­bruck als auch jene am Gmund­ner Spital.

Prim. Dr. Micha­el Som­mer­gru­ber, der die Abtei­lung der­zeit lei­tet, wird sich einer neu­en beruf­li­chen Her­aus­for­de­rung stel­len und in Zukunft die Lei­tung des Depart­ments für Endo­kri­no­lo­gie und Repro­duk­ti­ons­me­di­zin an der Uni­ver­si­täts­kli­nik Salz­burg über­neh­men. „Für vie­le mag die­se beruf­li­che Ver­än­de­rung über­ra­schend kom­men. Die Per­spek­ti­ve, wie­der in mei­nen Spe­zi­al­ge­bie­ten Endo­kri­no­lo­gie und Repro­duk­ti­ons­me­di­zin arbei­ten zu kön­nen, war für mich jedoch sehr ver­lo­ckend und auch aus­schlag­ge­bend, das Ange­bot des Abtei­lungs­lei­ters Prof. Thors­ten Fischer anzunehmen.

Die drei Jah­re am LKH Gmun­den möch­te ich nicht mis­sen und ich wün­sche mei­nem Team wei­ter­hin alles Gute“, erklärt Som­mer­gru­ber. Die Kon­zep­tio­nie­rung der in der Spi­tals­re­form fest­ge­leg­ten Zusam­men­le­gung der bei­den geburts­hilf­li­chen Abtei­lun­gen an den Stand­or­ten Vöck­la­bruck und Gmun­den ist von die­ser per­so­nel­len Ver­än­de­rung nicht betrof­fen. „Mit Prim. Fell­ner ver­bin­det uns eine jah­re­lan­ge enge Zusammenarbeit.

Die Arbeit in der Pro­jekt­grup­pe zur Umset­zung der Reform­vor­ga­ben wird auch unter sei­ner Lei­tung plan­ge­mäß fort­ge­setzt. Zudem steht uns Prim. Som­mer­gru­ber auch wei­ter­hin als Kon­su­lent zur Ver­fü­gung“, sagt Ärzt­li­cher Direk­tor Prim. Dr. Johann Ecker. Das Leis­tungs­an­ge­bot in der Geburts­hil­fe bleibt im Jahr 2012 im vol­len Umfang bestehen.

Teilen.

Comments are closed.