salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Vöcklabruck: 38 jugendliche Drogenkosumenten ausgeforscht

0

Der koor­di­nier­te Kri­mi­nal­dienst Vöck­la­bruck – Sach­be­reich Sucht­gift und Beam­ten der Poli­zei­in­spek­ti­on Vöck­la­bruck konn­ten nach umfang­rei­chen Erhe­bun­gen ins­ge­samt drei Jugend­ban­den mit ins­ge­samt 38 ver­däch­ti­gen Jugend­li­chen im Alter zwi­schen 13 und 21 Jah­re aus­for­schen, wel­che im Ver­dacht ste­hen, im Zeit­raum zumin­dest seit  Som­mer 2011 bis Ende Jän­ner 2012, regel­mä­ßig Sucht­mit­tel (über­wie­gend Can­na­bis­pro­duk­te), erwor­ben, beses­sen und an ver­schie­de­nen öffent­li­chen Orten im Bezirk Vöck­la­bruck kon­su­miert zu haben.

Im Zuge der Erhe­bun­gen stell­te sich fest, dass sich die Jugend­li­chen unter­ein­an­der Groß­teils kann­ten und gegen­sei­tig Klein­men­gen an Can­na­bis­pro­duk­ten besorg­ten, ver­kauf­ten oder ver­schenk­ten (kos­ten­lo­ser Mit­kon­sum). Meh­re­re Ver­däch­ti­ge wur­den bereits nach dem Sucht­mit­tel­ge­setz ange­zeigt und einvernommen.

Zu Her­kunft der Sucht­mit­tel kann ange­ge­ben wer­den, dass es teil­wei­se selbst ange­baut wur­de bzw. von teil­wei­se nament­lich bekann­ten Per­so­nen ange­kauft bzw besorgt wur­de. Ein wei­te­rer Teil wur­de von nament­lich unbe­kann­ten  Per­so­nen im Stra­ßen­be­reich von Wels angekauft.

 

Teilen.

Comments are closed.