salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Steakhouse-Gründer Gerhard Huemer eröffnet in Gmunden ein Steakhouse

13

Steakhouse-Gründer Gerhard Huemer eröffnet in Gmunden ein SteakhouseDort passt es per­fekt hin. In den alt-ehr­wür­di­gen Gemäu­ern der Gmund­ner Remi­se an der Bahn­hof­stra­ße 14 hat am Diens­tag­abend Gmun­dens ers­tes Steak­house eröff­net. Der gebür­ti­ge Wel­ser Gehard Hue­mer ist der Vater der öster­reich­wei­ten Steak­house-Ket­te und bie­tet ab sofort im Steak­house Gmun­den per­fek­te Pri­mes Steaks und ver­ar­bei­tet aus­schließ­lich köst­li­ches Fleisch vom Argen­ti­ni­schen Rind.

Steak­house Gmun­den wird zur Chef­sa­che
Als gelern­ter Koch-Kell­ner fällt es ihm nicht schwer. Hue­mer legt hier in Gmun­den natür­lich auch selbst an. “Es ist ja mein neu­es Baby. Im gedie­ge­nen Ambi­en­te bie­tet die klei­ne aber fei­ne Kar­te neben unse­ren Steak­va­ria­tio­nen auch herr­li­che Varia­tio­nen an Sea­food. Eine Mischung, die Sie sehr sel­ten erl­ben, alle Gau­men­freu­den in einem Restau­rant”, sagt Hue­mer.

Kai­ser­hof­kü­che auch im Steak­house
Für das Salz­kam­mer­gut pas­send gibt es auch eine eige­ne Kai­ser­hof­kü­che in der Kar­te zu fin­den. Vom Rind­fleisch­topf alá Plachutta bis zum Geba­cke­ne Beiried.

Tou­ris­mus­stadt­rat Ger­hard Mein­gast und Steak­house­chef Ger­hard Huemer

Platz für bis zu 80 Gäs­te
Im neu­en Steak­house haben bis zu 80 Gäs­te Platz. Geöff­net ist täg­lich von Mon­tag bis Sonn­tag. Von Mon­tag bis Frei­tag von 17 bis 24 Uhr und Sams­tag und Sonn­tag durch­ge­hend. Sams­tag von 12 bis 24:00 Uhr. Sonn­tags durch­ge­hend von 12 bis 22:00 Uhr. Auf­grund des begrenz­ten PLatz­an­ge­bo­tes Mit­tags bit­te wenn mög­lich einen Tag im vor­hin­ein reservieren. 

Wir haben sozu­sa­gen durch­ge­hend war­me Küche. Das ist auch ein idea­les Ser­vice für den Tou­ris­mus, falls bei­spiels­wei­se nach diver­sen Events in der Gmund­ner Innen­stadt noch der Magen knurrt oder spät­an­kom­men­de Tou­ris­ten hung­rig sind!”, freut sich Hue­mer und sein Team auf Ihren Besuch.

Hue­mer blickt übri­gends auf zahl­rei­che top Refe­ren­zen zurück. So hat er bereits mit sei­nem Cate­ringser­vice für die FACC, die Cross-Hol­ding oder KTM gekocht. Auch nam­haf­te Gäs­te wie Dr. Paul Rübig, HBP Dr. Tho­mas Kle­stil bis hin zum Lan­de­haupt­mann konn­te Hue­mer in sei­nen Loka­len begrüßen.

Tisch­re­ser­vie­rung: 0664 — 38 61 096

www.steakhouse-gmunden.at

Teilen.

13 Kommentare

  1. Florian Grabner am

    Lie­ber Gerhard,

    ich finds schön, dass sich was tut in Gmun­den. Dan­ke dir!

    Mei­ne Fra­ge: Ser­vierst du auch “Dry Aged” Beef?

    Lie­be Grüße

    Flo­ri­an

  2. Lie­be Kri­ti­ker wir neh­men eure tadel ernst und lie­be zufrie­de­nen gaes­te wir dan­ken euch, dass ihr wie­der­um alles ins rech­te licht rueckt
    Unser obers­tes ziel ist immer Zufrie­de­ne Gaeste!
    Herz­lichst ger­hard hue­mer und das steak­house team

  3. Altehrwürdige Remise?!?! am

    Wo soll das sein? Sprach­wahl provinziell!
    Wen ich mir die Kom­men­ta­re durch­le­se, sicher kein Lokal, dass wir auf­su­chen wer­den. Gmun­den eben, da kann man nichts ande­res erwar­ten. Wir wer­den für unse­re Damen­aben­den wei­ter “Pun­jab” treu bleiben.

  4. kurz und bündig!
    hab mein gan­zes leben noch kein ein­zi­ges mal so schlecht geges­sen. was da ser­viert wur­de, hat­te lei­der mit “steak” nicht das gerings­te zu tun! von der bedie­nung fan­ge ich erst gar nicht an zu schrei­ben, denn da wür­de die sei­te nicht reichen.
    allen denen es geschmeckt hat, hat­ten glück oder ver­ste­hen gar nichts von der kulinarik! :)
    Viel­leicht hat­ten wir ein­fach aber nur pech!?

  5. war­te­zeit bis das lau­war­me essen gebracht wur­de: 2 stunden
    chef müss­te mal einen kurs mit dem titel “wie behand­le ich kun­den im gas­tro­no­mie­ge­wer­be rich­tig” besuchen.
    per­so­nal: kopf­rech­nen lernen
    alles in allem eine kata­stro­phe, nicht zu empfehlen!!!

  6. Den Aus­sa­gen von Robert kann ich mich nur anschlie­ßen. “Was soll man machen, wenn die Leu­te alle gleich­zei­tig kom­men?” hieß es vom Chef.
    Ein alles in Allem ärger­li­cher Abend, der mit einer Nach­spei­se beim McDonald’s geen­det hat!

  7. Robert aus Gmunden am

    Habe mich sehr auf ein Steak­house in Gmun­den gefreut, da es seit der Schlie­ßung des Mexi­ka­ners kein Restau­rant in die­ser Rich­tung gab.

    Lei­der wur­den unse­re Erwar­tun­gen nicht erfüllt.
    Nach ewi­gem War­ten, bis man end­lich bestel­len durf­te, woll­te ich ein Weiß­bier bestel­len. Lei­der gibt es kei­nes (außer ein alko­hol­frei­es, obwohl es in der Kar­te steht). Schließ­lich bestell­te ich einen Rad­ler, jedoch kam die­ser ohne Koh­len­säu­re,… Auf Bit­ten, mir einen neu­en Rad­ler mit Koh­len­säu­re zu brin­gen, bekam ich zwar einen neu­en, aber an der Koh­len­säu­re hat sich nichts geändert.

    Dann hieß es waaarten…
    Und das 2 Stunden.

    Schließ­lich und end­lich bekam dann unse­re Tisch­run­de der Rei­he nach das bestell­te Essen, teil­wei­se schon wie­der kalt und bei der Mixed Grill­plat­te eini­ge Fleisch­stü­cke verbrannt.

    Nach Rück­fra­ge beim Chef, ob es nor­mal sei in die­sem Restau­rant 2 Stun­den auf das Essen zu war­ten, beka­men wir nur eine unfreund­li­che Ant­wort “Man soll sich ja Zeit neh­men zum Essen und außer­dem ist ja heu­te so viel los…”

    Nach wei­te­ren 20 min. War­ten bis die Kell­ne­rin mit der Rech­nung kam, soll­ten wir auch noch den nicht erhal­te­nen Rad­ler bezah­len, mit kei­ner Ent­schul­di­gung, nur einem kur­zen “ups”, danach hät­ten wir auch noch 10€ mehr bezah­len sol­len, nur weil die Kell­ne­rin nicht Kopf­rech­nen kann. Nach Auf­klä­rung der Grund­rech­nungs­ar­ten und Unter­stüt­zung beim Kopf­rech­nen kamen wir dann auf den rich­ti­gen Betrag.

    Also ich kann und will aus mei­ner Sicht die­ses Steak­house nicht weiterempfehlen…

    Lg Robert

    • Zu Robert, ich habe kei­ne Ahnung in wel­chem Steak­house er war. Sicher­lich nicht im “Neu­en”. Denn dass was er woll­te, das haben wir bekom­men. Ich kann es wei­ter emp­feh­len. Lg, Werner

  8. Also das essen ist ausgezeichnet
    Doch die mit­ar­bei­ter wer­den wie skla­fen behandelt
    Essen gut
    Sehr freund­li­che bedienung
    Unfreund­li­cher chef

  9. Es ist nicht das ers­te Gmund­ner Steak Haus, wenn man mal nach­den­ken wür­de, dann soll­te mann sich erin­nern das über dem
    Blau­en Affen bereits eines war, und das dies auf Grund der Igno­ranz und Neid der Gmu.. Bevöl­ke­rung zusper­ren muss­te, obwohl es mei­nes errach­tens es Spit­zen Haus war, wo ich ein­mal Wöchent­lich mich dem Genuss des Steak essens hingab!!!!!
    MFG. Großvati

  10. Super Lokal! Schon lan­ge nicht mehr so gut geges­sen in Gmun­den!!! Sehr empfehlenswert!!

  11. Monika Mathes am

    Ein kuli­na­ri­sches Fest der Sinne.Es war herrlich!
    End­lich hat Gmun­den wie­der ein net­tes Lokal wo es wun­der­ba­re Spei­sen zu ver­nünf­ti­gen Prei­sen gibt.
    Viel Erfolg und wei­ter so.