salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Alpenverein Ebensee entsorgt 100kg Müll rund um den Langbathsee

0

Ende April war es – wie auch in den Jahren zuvor – wieder soweit: Die alljährliche Reinung der Langbathseebundesstraße wurde durchgeführt. Dabei teilten sich die 8 Teilnehmer von der Feuerkogel-Talstation bis zum Parkplatz beim Langbathsee auf.

“Die Aktion stand wetterbedingt knapp vor einer Absage – aber wir hatten Glück und wurden nur zum Ende hin etwas nass. Alle Gruppen fanden wieder die kuriosesten Hinterlassenschaften: Original verschlossene Getränkeflaschen, Autoreifen samt Felgen, Metallkübel mit Beton und natürlich jede Menge Dosen und Flaschen. Sehr interessant war ein Fahrradrahmen ohne Räder…”, erzählt Dagmar Kaube.

Alpenverein Ebensee entsorgt 100kg Müll rund um den Langbathsee

Im Langbathbach bei der Abzwieung zur “Pledistraße” wurde sogar eine verrostete Blechtafel gefunden. Bei der “Bergung” rutschte eine Teilnehmerin sogar in den kalten Bach. Insgesamt wurden 12 Säcke mit Müll gefüllt, die dankenswerter Weise mit dem Pickup der Firma Alpensalz zum Altsoffsammelzentrum transportierten wurden.

Teilen.

Comments are closed.