Bei strahlendem Sonnenschein folgten rund 170 Bäuerinnen aus dem Bezirk Vöcklabruck der Einladung der Bäuerinnen der drei Mondseeland-Gemeinden Innerschwand am Mondsee, St. Lorenz und Tiefgraben zum ersten „Tag der Bäuerin“. Nach einem Sektempfang vor der Basilika Mondsee wurde ein gemeinsamer Gottesdienst mit Pfarrer Dr. Ernst Wageneder gefeiert.
In den Grußworten von LAbg. ÖR Annemarie Brunner, LAbg. Michaela Langer-Weninger und der Vorsitzenden des Bäuerinnenbeirates Elfriede Schachinger wurde deutlich, wie wichtig und wertvoll die Arbeit der Bäuerinnen ist. Wesentlich seien aber auch die bäuerliche Gemeinschaft zu pflegen und gemeinsame Zeit zu verbringen.
Fotos: LK
Nach dem gemeinsamen Mittagessen im Hotel Krone und einem kurzen Spaziergang zur Schiffsanlegestelle folgte eine ausgedehnte Rundfahrt auf dem Mondsee. Bei Kaffee, hausgemachten Mehlspeisen der Tiefgrabener Bäuerinnen und musikalischer Umrahmung konnte das Ambiente des Mondseelandes genossen werden und ein schöner Tag seinen Ausklang finden.