salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Justine Krätschmer aus Wolfsegg ist Lehrlingsheldin 2012

0

Justine Krätschmer aus Wolfsegg ist Lehrlingsheldin 2012 | Foto: cityfotoAcht Monate lang kämpften 10 ausgewählte Lehrlinge aus über 400 Bewerbern um den Titel Lehrlingsheld 2012. Am 16. Mai fand im Hollywood Megaplex Pasching das große Finale zur Initiative Lehrlingshelden.at statt. Die Aufregung war den 10 Lehrlingen ins Gesicht geschrieben als um Punkt 14 Uhr das Licht ausging und das große Finale seinen Lauf nahm.

Noch wusste niemand von ihnen, wer Lehrlingsheld 2012 werden würde. Rund 120 Gäste aus Wirtschaft, Politik, WKO Oberösterreich sowie Freunde und Familie der Lehrlingshelden erlebten in der kommenden Stunde, in kurzen Filmen und Gesprächsrunden, die letzten 8 Monate der Lehrlingshelden noch einmal hautnah mit. Sie lachten mit ihnen bei den CliniClowns OÖ, staunten zum Thema Wissen mit Jananas Gold, sahen Leistung beim Training mit den Black Wings Linz, erlebten Verantwortung beim Roten Kreuz OÖ, erfuhren Leidenschaft bei Toptanz Andexlinger, bewunderten die Ausdauer bei der Ausfahrt mit den Profis von Muskel-Kater und lernten von einem Weltmeister was Teamwork beim Rudern bedeutet. 

Dann war es endlich so weit und erwartungsvolle Stille breitete sich im Saal aus. Gebannt blickten alle auf die Leinwand, auf der die einzelnen Wertungen präsentiert wurden. Als die Plätze 4 bis 10 feststanden, überreichte Günther Pitsch – im Namen der WKO Oberösterreich, Sparte Gewerbe und Handwerk – den 7 Finalisten ihre Preise.

Qualvolle Minuten vergingen für die verbliebenen 3 Teilnehmer, bevor endlich die Siegerin feststand: Justine Krätschmer, 16 Jahre aus Wolfsegg darf sich Lehrlingsheldin 2012 nennen. Mit ihrem ausserordentlichen Engagement konnte die Friseurin überzeugen und am besten zeigen, dass Lehre Spaß macht und Zukunft hat. Sie freute sich über den Hauptpreis, eine Reise für 2 Personen, bereitgestellt von der Reisebörse Linz. Auch Patrick Weißinger, Zimmerer aus Perg und Martina Kljajic, Personaldienstleisterin aus Oftering dürfen sich über Reisen freuen.

Teilen.

Comments are closed.