Eine wahrscheinlich unkonventionelle Kulturehrenzeichenverleihung führte Bürgermeister Hannes Heide durch, als er im Rahmen des “Gute Laune”-Barbecues der Bürgerkapelle an Marcus Hofbauer, besser bekannt als “Kuk-Max”, das Kulturehrenzeichen der Stadt verlieh. “Nicht als Gastronom erhält Marcus Hofbauer diese Auszeichnung, sondern als jemand der schon seit seiner Jugend vielfältigen kulturellen Aktivitäten eine Bühne geboten hat und bietet”, erklärte der Bürgermeister und Kulturreferent dieses Zeichen der Anerkennung und Wertschätzung. Der Beschluß im Gemeinderat fiel einstimmig.
Viele Musiker und Bands, die in den 80er Jahren noch als subversiv galten und mit denen Marcus “Max” Hofbauer schon vor 30 Jahren (!) Konzerte veranstaltete, finden heute ein breites Publikum. Damals waren Auftrittsmöglichkeiten für so bekannte Künstler wie die Bluesmpumpm oder die Alpinkatzen rar: “Marcus Hofbauer hat sie geboten und leistet zudem unbestritten erfolgreiche Arbeit zur Belebung unserer Stadt”, so Bürgermeister Heide.
Marcus Hofbauer bedankte sich für die Auszeichnung und sieht in ihr auch eine Bestätigung, dass auch die Stadtgemeinde seine Bemühungen anerkennt. “Vieles ist heute möglich, was früher in unserer Stadt schwierig umzusetzen war”, hob er die Entwicklung von Bad Ischl hervor.
Fotos: Lenzenweger
Der Beschluß im Gemeinderat fiel einstimmig???? Wann kümmert sich der Gemeinderat um die laufenden Lärmbelästigungen und den Vandalismus, der immer mehr zunimmt in Bad Ischl oder die vielen herumstehenden abgemeldeten Autos beim Sozialzentrum!!!!
deine kommentare sind auch sowas von hirnlos!
wenn es dir in bad sichl nicht gefällt, steht es dir frei nach ebensee oder sogar nach gmunden abzuwandern!!!
Elnino!!! Ich sehe nicht ein das eine verschuldete Stadtgemeinde wie Bad-ISCHL unnötig Geld beim Fenster hinauswirft und wen die meine Kommentare nicht passen dann ignoriere sie einfach.
Elnino!! Schlick mir deine E‑Mail-Adresse und ich sende die Fotos zu wie die Straßen um 05:00h früh in Bad Ischl aussehen ich habe die Schnauze voll das Ich am Wochenende mit meinem Auto durch Glasscherben fahren muss oder mir besoffene vor das Auto springen die Gemeinde muss endlich handeln.