Das 10 jährige Bestehen des „Betreubaren Wohnen“ in Ohlsdorf wurde gebührend gefeiert. Bürgermeisterin Christine Eisner lud gemeinsam mit der Volkshilfe, Ehrengäste und Bewohnerinnen und Bewohner des „ Betreubaren Wohnen“ Pinsdorf, zu einem gemeinsamen Grillfest nach Ohlsdorf.
„Wir waren im Jahr 2002 die Ersten im Bezirk, die eine derartige Anlage, errichtet von der LAWOG Wohnbauges. und der Unterstützung des Landes, eröffnet haben“, sagte Bgm.Eisner bei ihrer Ansprache und bedankte sich bei den Gratulanten, Diakon Mag. Günter Sommerer, LA Martina Pühringer, LA Sabine Promberger, Bgm.Dieter Helms, Vzbgm. Johann Halbmeier, Dir.Klaus Prammer von der LAWOG, Bez.GF der VolkshilfeOÖ Kersten Buttinger, Dr. Norbert Pamminger und vielen mehr, fürs Kommen.

Erste Überlegungen für den Bau, gab es bereits 1996. Im Jahr 1998 stimmte der Gemeinderat dem Bau zu und im Jahr 2000 wurde der Spatenstich gefeiert. Die Anlage hat sich bestens bewährt, die Bewohner leben gerne hier, viele davon bereits seit dem Bestehen.
„Wäre schön wenn Ohlsdorf auch beim Bau eines „Betreuten Wohnen“ die „Vorreiter Rolle“ im Bezirk übernehmen könnte“, fügte die Bürgermeisterin bei ihrer Rede noch hinzu. So wie bei einer Geburtstagsfeier üblich, gab es natürlich auch Geschenke, welche mit Freuden von den Bewohnern angenommen wurden. Die Goldhaubengruppe Ohlsdorf und die „Kekserlrunde“ der SPÖ, stellten sich mit einem Pavillion für den Garten ein, die Sitzauflagen dazu kamen von der Firma GASPO.
Von unserer Mundartdichterin Ilse Priglinger gab es ein für diese Feier extra „zugeschneidertes“ Gedicht, indem die Leistungen von Hildegard Kronberger besonders gewürdigt wurden. Ein Geburtstagsständchen von Rudi Asamer und hervorragend zubereitete Grillspeisen von Hans Oberhumer rundeten den gemütlichen Nachmittag ab.