Unweit der Stelle, an der sich bereits am 13. August 2012 ein Verkehrsunfall ereignet hatte, kam es am Donnerstagvormittag kurz vor 11 Uhr erneut zur Kollision zweier Fahrzeuge.
Ein Pkw mit Anhänger und ein zweites Fahrzeug waren nahe der Abfahrt zum Einkaufszentrum SEP aus noch unbekannter Ursache zusammengestoßen, die Lenker sowie die Beifahrer konnten ihre Fahrzeuge noch selbst verlassen und wurden bei Eintreffen der Feuerwehr vom Roten Kreuz versorgt.
Mit Holz beladener Anhänger ist umgekipptDie Einsatzkräfte sorgten für die Absicherung der Unfallstelle sowie für den Brandschutz. Da die Ladung des Anhängers — mehrere Holzbretter — auf der Fahrbahn verteilt waren, musste die B145 für die Dauer der Aufräumarbeiten gesperrt und der Verkehr über die Bahnhofstraße umgeleitet werden.
Der Anhänger und die Bretter wurden von einem LKW mit Kran abtransportiert, die Unfallfahrzeuge einem Abschleppunternehmen übergeben. Nach dem Binden der ausgetretenen Schmierstoffe konnte die FF Gmunden den Einsatz beenden.