salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Almtaler Gastronomen verwöhnten die Besucher beim Wirte-Genussmarkt

0

Almtaler Gastronomen verwöhnten die Besucher beim Wirte-GenussmarktDie Alm­tal­re­gi­on ist bereit für einen gemein­sa­men Auf­tritt“, freut sich Rudolf Raf­fels­ber­ger, Bür­ger­meis­ter von Scharn­stein. Ver­gan­ge­nen Frei­tag lie­ßen sich rund 600 Besu­cher beim ers­ten Alm­ta­ler Genuss­markt im Schloss Scharn­stein von den Alm­tal­wir­ten ver­wöh­nen. Nur die bes­ten Schman­kerl der Gas­tro­no­men wur­den prä­sen­tiert. Neben dem umfang­rei­chen Kin­der­pro­gramm gab es noch eine musi­ka­li­sche Umrah­mung der beson­de­ren Art.

Unzäh­li­ge, von Hand her­ge­stell­te Pro­duk­te und Nah­rungs­mit­tel konn­ten am Genuss­markt erwor­ben wer­den. Eini­ge Ver­tre­ter des Alm­ta­ler Hand­werks lie­ßen live das tra­di­tio­nel­le Hand­werk auf­le­ben. „Der dies­jäh­ri­ge Alm­ta­ler Genuss­markt war der Start für eine nach­hal­ti­ge Koope­ra­ti­on der Alm­tal­wir­te“, ist sich Robert Ober­frank von der WKO Gmun­den sicher.

Foto: Wer­ner Schla­ger, www.almtalonline.at

Teilen.

Comments are closed.