Bei der Spatenstichfeier im Frühjahr des vergangenen Jahres war es die Freude, dass das Projekt eines neuen Wirtschaftshofes auf dem ehemaligen Gaswerkgelände in Bad Ischl gestartet werden konnte. Probleme der Finanzierung und der wasserrechtlichen Genehmigung konnten damals gelöst werden. Mittlerweile können sich Bad Ischls Bürgermeister Hannes Heide und der zuständige Wirtschaftshofreferent Vizebürgermeister Josef Reisenbichler über den Baufortschritt freuen.
Alle Mitarbeiter an der Baustelle, die Vertreter der ausführenden Firmen, aber auch die Mitarbeiter der handwerklichen Dienst und der Verwaltung und Gemeinderatsmitglieder wurden nun zu einer Firstfeier eingeladen.
Bis zum Juli dieses Jahres soll der neue Wirtschaftshof für Bad Ischl fertiggestellt werden. “Die Übersiedlung kann über die Sommermonate erfolgen, sodass die Übersiedlung in das neue Gebäude mit September abgeschlossen werden kann”, stellt Bürgermeister Hannes Heide fest. Dann kann das Areal des “alten” Bauhofes von der Thermenholding genutzt werden. Ein Abbruch ist vorgesehen, in der Folge biete sich neue Möglichkeiten für die Entwicklung des Thermenstandortes Bad Ischl.
Foto: Lenzenweger