salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Kleinbus auf Westautobahn (A1) überschlagen

2

Ein fol­gen­schwe­rer Ver­kehrs­un­fall ereig­ne­te sich am Mon­tag­nach­mit­tag gegen 17 Uhr auf der Westaut­bahn (A1) zwi­schen Regau und Laa­kir­chen. Kurz nach der Auto­bahn­ab­fahrt Regau kam ver­mut­lich auf­grund eines Rei­fen­platzers der Klein­bus ins Schleu­dern, tou­chier­te die lin­ke Leit­plan­ke und über­schlug sich anschlie­ßend. Der Fahr­zeug­len­ker hat­te kei­ne Chan­ce mehr den Trans­por­ter abzufangen.

Dach auf­ge­schlitzt
Schwer beschä­digt bliebt das Fahr­zeug schließ­lich am rech­ten Fahr­strei­fen lie­gen. Das Dach des Trans­por­ter, wel­cher bis dicht unter das Fahr­zeug­dach mit Haus­halts­ge­gen­stän­den ange­füllt war, wur­de durch die Wucht des Unfalls auf­ge­ris­sen. Über rund 100 Meter ver­teil­ten sich die Kis­ten auf der Auto­bahn. Nach­fol­gen­de Auto­fah­rer leis­te­ten Ers­te Hife und befrei­ten die Fahrzeuginsassen.

Kleinbus auf Westautobahn (A1) überschlagen

Zwei Per­so­nen wur­den ers­ten Infor­ma­tio­nen nach teil­wei­se schwer Ver­letzt und muss­ten mit dem Not­arzt ins Kran­ken­haus Gmun­den ein­ge­lie­fert wer­den. Es bil­de­te sich ein rund 3km lan­ger Rück­stau. Die Feu­er­weh­ren Regau und Rut­zen­moss muss­ten glück­li­cher­wei­se kei­ne Per­so­nen aus dem schwer beschä­dig­ten Fahr­zeug befrei­en. Die Auf­räum­ar­bei­ten dau­er­ten bis in die frü­hen Abendstunden.

Kleinbus auf Westautobahn (A1) überschlagen 

Teilen.

2 Kommentare