salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Roitham: tödlicher Badeunfall am Traunufer — Mann (74) fiel aus Schlauchboot und ertrank

0

Ein töd­li­cher Bade­un­fall ereig­ne­te sich am Frei­tag­nach­mit­tag an der Traun zwi­schen Roit­ham und Stadl-Pau­ra. Ein Mann 74-jäh­ri­ger Mann aus Roit­ham fuhr mit sei­ner 68-jäh­ri­gen Gat­tin in einem Schlauch­boot auf der Traun fluss­ab­wärts. In Kema­ting fiel der Pen­sio­nist aus noch unbe­kann­ter Ursa­che aus dem Boot. Die Gat­tin fuhr mit dem Boot hin­ter einen Fel­sen und hielt sich an einem Pfahl fest, sodass der Pen­sio­nist wie­der ins Boot klet­tern konnte.

Bei Strom­schnel­le erneut aus Schlauch­boot gefallen
Der 74-Jäh­ri­ge setz­te sich schließ­lich in den Bug des Boo­tes. Bei den nächs­ten Strom­schnel­len fiel der Mann jedoch erneut aus dem Boot. Laut Augen­zeu­gen schwamm er ein Stück und wur­de dann unter Was­ser gezo­gen. Etwas spä­ter tauch­te er mit dem Gesicht unter Was­ser trei­bend wie­der auf. Erst­hel­fer waren sofort zur Stel­le, zogen den Pen­sio­nis­ten an Land und began­nen sofort mit der Reanimation.

Roitham: tödlicher Badeunfall am Traunufer

Auch der Not­arzt ver­such­te den 74-Jäh­ri­gen zu reani­mie­ren. Er konn­te nur noch den Tod fest­stel­len. Die Feu­er­weh­ren Roit­ham und Stadl-Pau­ra bar­gen die Lei­che. Mit dem Feu­er­wehr­boot wur­de der Leich­nam schließ­lich zum Kraft­werk Stadl-Pau­ra ver­bracht. Die Ange­hö­ri­gen wur­den vom Kri­sen-Inter­ven­ti­ons­team betreut.

salzi.tv | Salz­kam­mer­gut Fern­se­hen — Nach­rich­ten vom 29.7.2013

Teilen.

Comments are closed.