salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

So ehrlich kann Erziehung sein – mit Kindern über Gefühle sprechen

0

Am Don­ners­tag, 30. Jän­ner 2014 fin­det um 19.30 Uhr im Sit­zungs­saal des Gemein­de­am­tes Gam­pern der Vor­trag „So ehr­lich kann Erzie­hung sein – mit Kin­dern über Gefüh­le spre­chen“ mit Refe­ren­tin Chris­tia­ne Der­ra statt.

Immer, wenn wir mit unse­ren Kin­dern zusam­men sind, spie­len Gefüh­le eine gro­ße Rol­le. Es ist beein­dru­ckend, wie bereits klei­ne Kin­der Gefüh­le wie Freu­de, Stolz, Lie­be, Wut, Angst, Ver­zweif­lung und Trau­er zei­gen. Wie aber kann ich als Erwach­se­ner reagie­ren – vor allem, wenn mich im Streit mei­ne eige­nen Gefüh­len über­wäl­ti­gen?
In die­sem Vor­trag wird in 6 Schrit­ten die Metho­de des „Emo­ti­ons Coa­ching“ vor­ge­stellt und anhand von vie­len All­tags­bei­spie­len aus­pro­biert.
Pro­ble­me wie „Mein Kind schleu­dert vor lau­ter Wut die Bau­stei­ne durchs Zim­mer?“ oder „Wenn ich schimp­fe, bricht mein Kind in Trä­nen aus.“ sind The­ma des Abends.

Unkos­ten­bei­trag sind € 2,– pro Teilnehmer/Elternpaar und Eltern­bil­dungs­gut­schei­ne wer­den angenommen.

 

Seit 2012 ist der Arbeitskreis der Familienfreundlichen Gemeinde Gampern mit dem Zertifikat ausgezeichnet und bietet ein interessantes und umfangreiches Programm und Aktivitäten für alle Generationen. (Quelle: Gemeinde Gampern)

Seit 2012 ist der Arbeits­kreis der Fami­li­en­freund­li­chen Gemein­de Gam­pern mit dem Zer­ti­fi­kat aus­ge­zeich­net und bie­tet ein inter­es­san­tes und umfang­rei­ches Pro­gramm und Akti­vi­tä­ten für alle Genera­tio­nen. (Quel­le: Gemein­de Gampern)

 

Eine Ver­an­stal­tung der fami­li­en­freund­li­chen Gemein­de Gam­pern in Zusam­men­ar­beit mit dem Amt der oö. Lan­des­re­gie­rung und der päd­ago­gi­schen Aktion.

Teilen.

Comments are closed.