Bad Ischl hat sich als Kongressstadt und Tagungsort in den letzten Tagen wieder mehrfach bewähren und beweisen können. Mehrere hochkarätige und auch internationale Veranstaltungen wurden in den vergangenen acht Tagen abgehalten und auch die mediale Aufmerksamkeit für die Kongressstadt Bad Ischl war dementsprechend hoch.
Bespielt wurden dabei mehrere Tagungsorte wie das Kongresshaus, die Trinkhalle, das Lehartheater und eine Reihe anderer Örtlichkeiten. Den Auftakt machte das 55. Symposium der deutschsprachigen Arbeitsgemeinschaft für Handchirurgie, zu dem zwischen 8. und 10. Mai rund 250 Teilnehmer und 30 Aussteller ins Kongress&TheaterHaus gekommen waren.
Gewaltigen Niederschlag in den Medien fand die Sports Media Tagung Austria, bei dem Sportjournalisten der großen österreichischen Zeitungen und des Rundfunks in die Kaiserstadt kamen und die Auftritte von Sportstars wie “Kaiser” Franz Beckenbauer oder Gerhard Berger oder auch die Vorstellung von Sport-Events in Österreich Höhepunkte darstellten. Zum Tagungsprogramm gehörte auch ein Empfang im Kongress&TheaterHaus, zu dem Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer und Sportlandesrat Mag. Dr. Michael Strugl eingeladen haben.
Im Lehartheater fanden die Generalversammlung und Bildungstag des Vereines der Grundkatasterführer Österreichs statt, zudem ebenfalls viele Tagungsteilnehmerinnen und Teilnehmer nach Bad Ischl angereist waren. Die Konferenz “The Great Spas of Europe” brachte schließlich Vertreter von 16 Kurstädten und Heilbädern aus sechs Nationen nach Bad Ischl. Und an der Barbara Brennan School Class 5 im Kongresshaus nehmen aktuell 120 Studierende und 50 Familienangehörigen teil!
Fotos: Gemeinde