Zu einem nicht ganz alltäglichen Einsatz wurden am Dienstagmorgen die Florianis der Freiwilligen Feuerwehr Schwanenstadt gerufen. Eine Fahrzeuglenkerin fuhr mit ihrem Mercedes mitten in den Eingangsbereich des Stadtamtes Schwanenstadt. Warum die Lenkerin dort in das Stadtamt hineingefahren ist, ist noch nicht bekannt.
Eine 74- jährige Pensionistin aus Schwanenstadt wollte gegen 10:15 Uhr mit ihrem Auto auf einem Parkplatz unmittelbar vor dem Stadtamt in Schwanenstadt einparken. Aus noch nicht geklärter Ursache fuhr sie in den Eingangsbereich des Stadtamtes und blieb dort mit ihrem Fahrzeug stecken. Gegenüber den Ersthelfern klagte die Frau über Schmerzen im Brustbereich, worauf diese sofort die Rettung verständigten.
Eine Versorgung durch die Rettungskräfte und den Gemeindearzt war jedoch erst nach der Bergung des Fahrzeuges durch die FF Schwanenstadt möglich, da das Fahrzeug so im Eingangsbereich verkeilt war, dass ein Öffnen der Türen nicht möglich war. Anschließend wurde die Lenkerin mit der Rettung ins LKH Vöcklabruck verbracht. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden, auch das Eingangsportal des Stadtamtes Schwanenstadt wurde beschädigt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist jedoch noch nicht bekannt. Die Pensionistin wurde durch den Unfall unbestimmten Grades verletzt. Es kamen keine weiteren Personen zu Schaden.
salzi.aktuell — Nachrichten vom 20.05.2014