Präsident Rudolf Seelmann übergibt den rotarischen Hammer und damit sein Amt an Bernhard Neumann. Im stimmungsvoll geschmückten Festsaal des LPBZ Schloss Cumberland, musikalisch begleitet vom Ensemble Leporello hält er Rückschau auf ein ereignisreiches Jahr, in dem wieder viele regionale und internationale Projekte unterstützt werden konnten. Mit dem Landespflegezentrum ist der Rotary Club durch gemeinsame Aktivitäten und Veranstaltungen sehr verbunden. Der neue Präsident erklärt in seiner Antrittsrede, dass er die ehrenvolle Aufgabe mit rotarischer Freude beginnt. Sein Motto: “Agiere rotarisch und fühle Dich gut dabei”
Mit Bernd Neumann und Andreas Hecht bekommen die beiden Gmundner Rotary Clubs – mit dem jährlichen Wechsel der Funktionen – ab Juli 2014 neue Präsidenten. Sie übernehmen ihre Aufgabe von Rudolf Seelmann und Ludmilla Fried.
Für das neue Clubjahr sind gemeinsame Aktionen geplant, um die Tradition des „Spendens“ für soziale Zwecke zu fördern. Neben dem schon langjährigen Engagement für das SOS Kinderdorf und der Unterstützung des Jugendclubs „Checkpoint“ werden neue förderungswürdige Sozialprojekte von beiden Clubs unterstützt.