Am 1. Juli übernimmt Mag. Stefan Sifkovits, BA, die Geschäftsführung der Volkshilfe Salzkammergut. Der 32-jährige gebürtige Bad Ischler hat Soziologie und Politikwissenschaften studiert und den Lehrgang „Zertifizierter NPO-Manager“ absolviert. Sifkovits war zuletzt bei der Caritas Wien als Projekt- und Prozessmanager tätig und kehrt nach zwölf Jahren in der Bundeshauptstadt wieder ins Salzkammergut zurück.
„Die Volkshilfe ist eine tolle Organisation, die für die Menschen da ist. ich freue mich schon sehr darauf, mein Wissen und mein Engagement hier einbringen zu können“, sagt Stefan Sifkovits. Die Volkshilfe Salzkammergut beschäftigt aktuell 88 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ist hauptsächlich im Bereich mobile Pflege und Betreuung tätig.
Der bisherige Geschäftsführer, Kersten Hüttel-Buttinger, verlässt die Volkshilfe auf eigenen Wunsch, um sich beruflich zu verändern. Wolfgang Spitzbart, Vorsitzender der Volkshilfe Salzkammergut: „In die Amtszeit von Kersten Hüttel-Buttinger fallen die Eröffnung des Betreubaren Wohnens in Bad Goisern, die Übernahme des Sozialzentrums und die Eröffnung des Volkshilfe-Shops in Ischl sowie die Einführung der multiprofessionellen Teams und die damit einhergehende Neuaufteilung der Mobilen Dienste im Bezirk Gmunden. Die Volkshilfe bedankt sich für sein Engagement und wünscht ihm für die weitere Zukunft alles Gute.“