Am 27. Juni organisierte die JVP-Altmünster das erste Bierpong-Turnier am Traunsee die 1. Traunsee Bierpong Trophy. Entgegen vieler Befürchtungen im Vorhinein stand bei diesem Turnier der sportliche Charakter im Vordergrund und so kämpften 26 Teams, im alten Feuerwehrdepot in Altmünster, um den ersten Bierpong-Titel am Traunsee. Dabei sorgte Michael Grohs vom BIERPONG Club Austria für einen reibungslosen Ablauf des Turniers.
Das Spiel läuft folgendermaßen ab: auf einem speziellen Bierpong Tisch werden auf beiden Seiten je 6 oder 10 Becher in einem zur Spitze zeigenden Dreieck aufgestellt. Diese Becher werden leicht mit Bier oder Wasser gefüllt. 2 Teams mit je 2 Spielern stehen sich an den Tischenden gegenüber. Ziel ist es mit einem Bierpong Ball (Tischtennisball) in die Becher des gegnerischen Teams zu treffen. Bei einem spannenden Finale konnte sich dann das Team „Klatschmeister“(Richard Hofmann u. Rene Berner) gegen das Team „bearcats“ (Christoph Seel u. Daniel Krugluger) durchsetzen.
Auch eine reine Damenmannschaft hat sich bei dem Turnier gut geschlagen. Die ersten 3 Plätze wurden prämiert, Hauptpreis war ein offizieller Bierpong-Tisch und das Siegerteam qualifizierte sich auch gleichzeitig für das europäische Bierpong-Finale in München. Aufgrund der hohen Teilnehmeranzahl und vielen positiven Rückmeldungen wird es nächstes Jahr sicherlich eine Wiederholung des Turniers geben. Wir bedanken uns bei allen Teams fürs Mitmachen und gratulieren den Siegern recht herzlich!
Alle Ergebnisse sind unter folgendem Link ersichtlich
www.bierpong.at/de/event/541/ergebnisse/