16 LäuferInnen vertraten die Tourismusschule Bad Ischl bei den Bezirksmeisterschaften in Gmunden. Die Mannschaftssiege wurden bei Mädchen und Burschen knapp verpasst, aber mit jeweils 2. Plätzen qualifizierten sich beide Teams für die Landesmeisterschaft in Schwanenstadt.
Eine positive Überraschung lieferte bei den Burschen David Kapl. Lange Zeit führte er das Rennen an, musste dann aber den Favoriten Eric Thallinger (BRG Schloss Traunsee) ziehen lassen und unterlag im Kampf um Platz 2 knapp Moritz Reiser (ebenfalls Schloss Traunsee)! Auf dem 4. Platz folgte schon der nächste Tourismusschüler – Christoph Windhagauer. Rene Steinmaurer (8.) und Felix Mairinger (15.) komplettierten die gute Teamleistung. Auch in der Mannschaftswertung hatten die Tourismusschüler keine Chance gegen die „Hausherren“, holten aber souverän den Vizetitel.
Der bekannte und abwechslungsreiche Parcours präsentierte sich diesmal ziemlich matschig und war nicht ganz leicht zu laufen. So gab es einige Stürze, zum Glück gab es keine gröberen Verletzungen zu beklagen.
Das Mädchenteam unterlag nur knapp dem BG/BRG Gmunden. Die schnellste Tourismusschülerin war Simone Plank als Fünfte. Mit Katharina Teich, Sarah Schauflinger und Anna Esterer ging ein zweiter Bezirks-Vizemeistertitel an die TS Bad Ischl.
Jetzt geht es in Schwanenstadt um die Landesmeistertitel – die Tourismusschüler werden sich anstrengen, wieder auf dem Stockerl zu landen! (Bericht: Mag. Andrea Zirknitzer, Foto: privat)