salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Alkoholisierter Unfalllenker löste Suchaktion aus

0

Ein Betei­lig­ter ver­schwand nach dem Zusam­men­stoß zwei­er Pkw von der Unfall­stel­le und stell­te sich Stun­den spä­ter der Poli­zei, nach­dem bereits eine Such­ak­ti­on nach ihm aus­ge­löst wor­den war. Am 12. Dezem­ber 2014 stie­ßen gegen 22:40 Uhr an der Kreu­zung der B135, Galls­pa­cher Stra­ße und der B144, Gmun­de­ner Stra­ße zwei Pkw zusammen.

Ein 38-Jäh­ri­ger aus Redlham lenk­te sei­nen Pkw auf der B144 und woll­te an der Kreu­zung mit der B135 auf die­se links abbie­gen. Dabei dürf­te er den auf der B144 Rich­tung Stey­rer­mühl ent­ge­gen­kom­men­den Pkw einer 21-Jäh­ri­gen aus Pichl bei Wels über­se­hen haben. Die bei­den Fahr­zeu­ge stie­ßen zusam­men. Die 21-Jäh­ri­ge wur­de unbe­stimm­ten Gra­des ver­letzt und mit der Ret­tung ins Kran­ken­haus Vöck­la­bruck ein­ge­lie­fert. Wäh­rend Zeu­gen der Frau ers­te Hil­fe leis­te­ten, ent­fern­te sich der 38-Jäh­ri­ge unbe­merkt von der Unfallstelle.

Er konn­te schließ­lich von den Poli­zis­ten tele­fo­nisch erreicht wer­den, wobei er angab, dass er nicht wis­se wo er ist, sich nicht aus­ken­ne und ver­letzt sei. Auf Grund des­sen wur­de eine Such­ak­ti­on nach dem Mann gestar­tet, an der 37 Feu­er­wehr­leu­te samt Feu­er­wehr­boot sowie ein Poli­zei­hub­schrau­ber mit einem spe­zi­el­len Nacht­sicht­ge­rät akti­viert wur­den. Der Len­ker kam schließ­lich um 0:45 Uhr auf die Poli­zei­in­spek­ti­on Schwa­nen­stadt und stell­te sich. Ein Alko­test ver­lief positiv.

Vor ein­ein­halb Jah­ren, am 6. Juni 2013, lös­te ein ähn­li­cher Unfall an der sel­ben Stel­le auch in der Nacht eine groß ange­leg­te Such­ak­ti­on mit Poli­zei­hun­de­staf­fel aus. Einer der betei­lig­ten Len­ker flüch­te­te damals eben­falls, stell­te sich aber am nächs­ten Tag der Polizei.

Bild­quel­le: laumat.at / Mat­thi­as Lauber

Fotos: Mag.(FH) Wolf­gang Spitzbart

Teilen.

Comments are closed.