Frühlingsstimmung und Golferwachen: in Kirchham heißt es wieder „schönes Spiel”!
Ende März fand im Clublokal die gut besuchte Generalversammlung statt. Präsident Fritz Danner ließ das abgelaufene, von Schlechtwetter geprägte Jahr Revue passieren und berichtete von stabilem, sogar leicht steigendem Mitgliederstand. Marshall Gerhard Staudinger wurde vom Präsidenten mit einem Ehrenpräsent für seine tolle Arbeit bedacht. „Finanzminister” Georg Bammer konnte von einer ausgeglichenen Club-Finanzgebahrung berichten und wurde von der JHV einstimmig entlastet.
Der scheidende Sportwart Dkfm. Peter Bausek skizzierte in seinen Worten die sportliche Bilanz des Vorjahres, als großes Positivum stellte er den großen Trainingseifer der Mitglieder hervor, der durch die neue HET-Tennisschule ausgelöst wurde. Golfpro Michael Ettl bietet auch 2015 wieder ein vielseitiges und interessantes Kursangebot für Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Golfprofis.
Franz Leitner neuer Sportwart
Nachdem heuer keine Neuwahl auf dem Programm stand, gab es durch Kooptierung einige Veränderungen in der Clubleitung. Dkfm. Peter Bausek hat sein Amt als sportlicher Leiter zur Verfügung gestellt, ihm folgt der ambitionierte Gmundner Unternehmer Franz Leitner. Ebenfalls in den Vorstand kooptiert wurden Martin Rauch (Betreuung Homepage) und als neuer Beirat Dkfm. Peter Bausek.
Großer Applaus für Michael Auinger & Friends!
Ungemein positiv aufgenommen wurde die Vorstellung – und mittlerweile auch die durchdachte Ausführung – der neuen Abschlagstafeln. Die Orientierung und Spielstrategie wird damit für die 18 Kirchhamer Löcher wesentlich verbessert. Die gelungene Umsetzung trägt die Handschrift von Vereinsmitglied Michael Auinger, materialmäßige Unterstützung erfolgte durch Präsident Fritz Danner. Michael Auinger stellt für 2015 auch die Umsetzung eines Kirchhamer Birdiebuches in Aussicht. (Foto: privat)