
Im Zuge der Generalversammlung des Wirtschaftsforums wurde nochmals der neue Ischler Gulden mit einem Nominalwert von € 20,– präsentiert. Rechtzeitig vor Weihnachten freuen sich die Ischler Handelsbetriebe über die zusätzliche Währungseinheit, die neben dem bereits bestehenden 10er und dem 50er für einen weiteren Aufwind sorgen sollen.
„Mit der zusätzlichen Prägung von gesamt € 100.000,– wird dem Ischler Handel sehr unter die Arme gegriffen“, so Marcus Tulach, Obmann des Wirtschaftsforums, „mein Dank gilt dem Tourismusverband und der WKO Bad Ischl, die uns finanziell unterstützt und somit dieses Projekt ermöglicht haben“. „Ein weiterer positiver Aspekt ist, dass die Kaufkraft in der Stadt verbleibt,“ erklärt Tulach.
Der Ischler Gulden entwickelte sich in den letzten Jahren zu einem wahren Verkaufsschlager. Wird er doch gerne als Geschenkartikel für alle Anlässe angenommen. Als Ausgabestellen fungieren nach wie vor alle Ischler Geldinstitute, die Salzkammergut Touristik und der Tourismusverband Bad Ischl.
Fotos: privat