Donnerstag, 17. Dezember 2015 | 19.30 Uhr | Stadtsaal Vöcklabruck
HARI BAUMGARTNER
Extrem besinnlich
Harald Baumgartner: Gesang/Bass
Christian Steinkogler: Gitarre
Roman Baumgartner: Percussion
Kathrin Lenzenweger: Geige

Wahnsinnig ruhig und ruhig wahnsinnig. Gelassen und gewagt schließt sich hier nicht aus. Besonders nicht in extrem besinnlichen Zeiten, wo überall klingende Glöckchen, leiser Schnee und nachdenkliche Esel vom Himmel schneien. Traditionelle Weihnachtslieder die jeder kennt, klingen bei diesem Konzert so wie man sie noch nie gehört hat, und treffen auf Winterhits die noch keiner kennt.
Harald Baumgartner: „Als Sänger und Liedermacher ist mir der Umgang mit bekannten Weihnachtsliedern eine besondere Freude! Von besinnlich bis bedenklich ist alles dabei und somit wird’s spannend. Volkslieder wie „Lasst uns froh und munter sein“ oder „O Tannenbaum“, die teilweise über hunderte Jahre überliefert wurden, verdienen dabei natürlich Respekt — und den bekommen sie auch. Großteils.“
1984 in Vöcklabruck, Oberösterreich, geboren. Jazz- und Populargesangsstudium am Konservatorium der Stadt Wien und Bachelor of Arts mit Auszeichnung an der Anton Bruckner Privatuniversität Linz. Freischaffender Sänger, Bassist und Liedermacher mit Wohnsitz in Wien. Preisträger bei der Shure Voice Competition in Montreux, des Jazzfest Wien Voice Awards, Backgroundsänger beim Eurovision Songcontest 2013 in Malmö und 3. Platzierter bei der Österreichmusik-Show „Herz von Österreich“.
Zusammen gearbeitet mit Marianne Mendt, Andy Baum, Parov Stelar, Drew Sarich, Die fantastischen Vier, Philipp Harnoncourt, Richard Österreicher, Monika Ballwein, Andie Gabauer, Tamee Harrison, La Rochelle, Mai Cocopelli, The Makemakes, Folkshilfe, Krautschädl u. v. m.
Karten: Tourismusbüro Vöcklabruck, Graben 8, Tel.: 07672 / 266 44, tourist.voe@asak.at
und NEU! online unter www.kuf.at
Veranstalter: Kultur und Freizeit GmbH, www.kuf.at