Eine lange und intesive Vorbereitungszeit für die Kampfmannschaft der Gmunden Rams geht ihrem Ende zu, am nächsten Samstag (16.April) um 15:00 Uhr können die Fans in der SEP-Arena sich persönlich davaon überzeugen, wie sehr sich die Mannschaft unter dem neuen Trainertrio weiterentwickelt hat.
Das Ziel für die kommende Saison ist dabei klar ausgegeben: “Man will im Kampf um die Aufstiegsplätze ein Wörtchen mitreden und zumindest in die Play-Offs kommen!”. Dazu muss man in der West-Conference der AFL3 einen der beiden ersten Plätze (von 4 Teams) belegen. Und ein erfolgversprechendes Rezept dafür ist es wohl, die Heimspiele zu gewinnen. Daher gilt zum Auftakt gegen den Aufsteiger, die Salzburg Ducks das Motto: Vollste Konzentration!
Im Kader der Rams gab es einige Veränderungen, ein paar Spieler haben aufgehört, zwei Akteure müssen auf Grund von Verletzungen bei der Ice Bowl die gesamte Saison aussetzen. Auf der anderen Seite gibt es wieder einige vielversprechende Rookies aus dem eigenen Nachwuchs. Und auch die diversen Anfängertrainings haben Früchte getragen: Einige Spieler, die im Vorjahr begonnen haben und bei der Ice Bowl erstmals im Einsatz waren, stehen nur vor ihrer Meisterschaftspremiere. Nicht zuletzt wegen des dreitägigen Trainingslagers, dass man im März im Bundessportzentrum am Faaker See absolviert hat ist man optmistisch, dass die Mannschaft sich die Mannschaft im Vergleich zum Vorjahr verbessert hat und eine gute Figur machen wird!
AFL — Divison III
Gmunden Rams vs. Salzburg Ducks
Samstag, 16.4.2016, 15:00
SEP-Arena Gmunden