Die Läuferinnen des EV Gmunden gingen am vergangenen Wochenende beim Tivoli Cup 2017 in Laibach, Slowenien, an den Start und konnten dort die starken Leistungen dieser Saison einmal mehr bestätigen. Mit zwei siebten Plätzen konnten sie in starken Teilnehmerfeldern auf sich aufmerksam machen.
In der Altersgruppe „Cubs“ gelang Lara Hunter (10) eine ansprechende Kür, in der sie Sprünge und Sprungkombinationen mit allen Doppelsprüngen erfolgreich zeigen konnte. Die heuer in Österreich bereits zwei Mal siegreiche Salzburgerin erreichte mit 30,65 Punkten ihr zweitbestes persönliches Ergebnis und konnte sich mit Platz 7 unter 25 Starterinnen neuerlich im vorderen Drittel eines internationalen Bewerbes platzieren.
Bei den „Basic Novice“ zeigte Selina Berganski (13) aus Altmünster eine fehlerfreie Kür und erreichte mit 33,19 Punkten ihr bislang bestes Resultat in einem internationalen Bewerb. Schöne Sprünge und schwierige Pirouetten bedeuteten auch für sie Platz 7 in einem starken Starterfeld mit großer Leistungsdichte. Berganski unterstreicht damit ihre starke Form in dieser Saison, die zuletzt mit der Aufnahme in den österreichischen Nationalkader belohnt wurde.
Die Läuferinnen und Läufer des EV Gmunden blicken aber bereits nach vorne und freuen sich auf die Oberösterreichischen Landesmeisterschaften, die am 24. & 25. Februar in der Keine Sorgen Eisarena in Linz stattfinden werden.
Foto: privat