Die Faschingszeit wurde von den Klienten der Lebenshilfe OÖ gebührend gefeiert: auf eine Einladung der Pfarre Ebensee folgte ein Faschingsfest im Keramikcafé. Den Abschluss markierte eine Spende der Villa Seilern.
Seit mehr als 30 Jahren werden die Klienten der Lebenshilfe-Werkstätte Bad Ischl zum lustigen Faschingsnachmittag in die Caritas Pfarre Ebensee eingeladen, wo zur Tanzmusik von Walter Hübner ausgiebig getanzt wurde. Am Faschingsdienstag wurde das Keramikcafé nach dem Faschingsumzug zu einem Partyraum umfunktioniert, um den Tag stimmungsvoll ausklingen zu lassen.
Am Aschermittwoch wurde die Lebenshilfe-Werkstätte in die Villa Seilern eingeladen, wo Hoteldirektorin Angelika Paier einen Spendenscheck in der Höhe von € 1.300,– überreichte. Diese Spende ist das Resultat der Silvestertombola, die alljährlich zugunsten der Lebenshilfe durchgeführt wird. Die Lebenshilfe OÖ bedankt sich für die stets herzliche Unterstützung der Villa Seilern und bei Paul Lüftinger und seinen ehrenamtlichen Helfern der Pfarre Ebensee für die gelungene Faschingsfeier.

Foto: Lebenshilfe OÖ