Über 13 Jahre lang stand Trauner der Oö. Wirtschaft vor und kann auf eine Reihe von Erfolgen zurückblicken, wie der Einführung der Abfertigung neu.
„Mit Rudolf Trauner hatte die Oö. Wirtschaft stets eine starke Stimme. Mit dem Fokus auf das Wesentliche hat er dabei niemals auf das Menschliche vergessen – das hat Trauner ganz besonders ausgezeichnet und dafür möchte ich ihm ganz herzlich danken!“, sagt Wirtschaftsbund – Direktor Wolfgang Greil.
Fünf Monate früher als geplant wird im Juni WB-Landesobfrau Doris Hummer die Präsidentschaft der Wirtschaftskammer Oberösterreich übernehmen und den Reformkurs der Wirtschaftskammer für den Oö. Standort weiter vorantreiben.
LH Stelzer: „Danke an Rudolf Trauner für seinen jahrelangen Einsatz für den Wirtschaftsstandort Oberösterreich!“
„Rudolf Trauner war in den vergangen 13 Jahren als WKOÖ-Präsident unermüdlich im Einsatz für die oberösterreichischen Betriebe und setzte sich für die Exportwirtschaft und damit auch für das Schaffen von Arbeitsplätzen ein. Er hat die Wirtschaftskammer Oberösterreich stets mit viel Herzblut und Weitblick geführt und dabei vor allem den zahlreichen Klein- und Mittelbetrieben in unserem Land eine starke Stimme gegeben. Als leidenschaftlicher Sozialpartner hat er sich in all den Jahren auch um ein konstruktives Miteinander bemüht. Ich danke Rudi Trauner für seinen jahrelangen Einsatz für den Wirtschaftsstandort Oberösterreich und wünsche ihm für seine Zukunft viel Kraft, Erholung und alles Gute!“, so Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer.
„Seiner designierten Nachfolgerin Doris Hummer wünsche ich für diese neue Herausforderung viel Erfolg. Sie hat in der Vergangenheit bereits bewiesen, dass sie sich mit viel Engagement für die Interessen von Oberösterreich einsetzt und auch für Reformen steht. Die Unternehmerinnen und Unternehmer in Oberösterreich haben mit ihr auch in Zukunft eine starke Präsidentin an der Spitze“, so Stelzer.
Über die Nachfolge von Mag. Doris Hummer im Oö. Landtag wird in der Sitzung des OÖVP-Landesparteivorstandes am 29. Mai 2017 entschieden.
Haimbuchner zu Trauner: “Wirtschaftsstandort OÖ nachhaltig geprägt”
Zum Rücktritt des langjährigen Wirtschaftskammerpräsidenten Rudolf Trauner aus gesundheitlichen Gründen, stellt der Landesparteiobmann der FPÖ Oberösterreich, LH-Stv. Dr. Manfred Haimbuchner fest: „Rudolf Trauner hat in seiner Amtszeit von 13 Jahren an der Spitze der oberösterreichischen Wirtschaftskammer den Wirtschafts- und Industriestandort nachhaltig geprägt. In seiner langjährigen politischen Tätigkeit auf verschiedenen Ebenen hat er die Landespolitik mit seiner Handschrift vor allem im Wirtschaftsbereich versehen. Auch als Unternehmer wird er ein gut bestelltes Haus übergeben können.“
„Seine designierte Nachfolgerin Doris Hummer wird nunmehr vor der Herausforderung stehen, auf eine gedeihliche Gesprächsbasis mit der Arbeiterkammer zurück zu finden, damit die Sozialpartner in unserem Bundesland wieder an einem Strang im Interesse der Arbeitgeber und Arbeitnehmer ziehen“, schloss Haimbuchner.