„Der Natur auf der Spur“ war das Thema des perfekt organisierten 21. Bezirkswandertages des Seniorenbundes Kirchdorf welcher in Steinbach am Ziehberg ausgetragen wurde. Zu dieser Veranstaltung waren über 400 Wanderer von den Ortsgruppen aus den Bezirken Kirchdorf, aber auch vom Bezirk Gmunden, Wels Land und Linz Land angereist. Der Bezirk Gmunden war durch Wanderer aus den Ortsgruppen Bad Ischl, Gosau, Kirchham und Ohlsdorf vertreten.
Es gab zwei Wanderrouten zur Auswahl, eine kurze Strecke mit 6 km, und eine lange mit 10 km welche landschaftlich sehr interessant und abwechslungsreich — und für den Großteil der Teilnehmer völlig unbekannt waren. Ein etwas „rustikaler“ Aufstieg durch einen Hohlweg im Wald verlangte ein wenig an Kondition, aber alle schafften diesen bravourös. Bei der anschließenden Labstelle konnten die verbrauchten Kalorien wieder aufgeladen werden.
Bei der Abschlussveranstaltung im Festzelt wurden die vielen Teilnehmer an dem Wandertag von der SB-Bezirksobfrau Hilde Baumgartner und einigen anderen Festrednern begrüßt und es wurden den zahlenmäßig größten Gruppen aus dem Bezirk mit Geschenken für die Teilnahme bedankt. Und auch die vom Bezirk Gmunden angereisten Gruppen Bad Ischl und Kirchham wurden auf Grund der höheren Anzahl der Teilnehmer mit Preisen bedacht.
Zum vorwöchigen Bericht über die Teilnahme von St. Wolfgang beim Landeswandertag in Micheaelnbach ist noch hinzuzufügen: Es waren bei dieser Veranstaltung auch noch Wandergruppen aus Altmünster mit 26 , Bad Ischl mit 19 und Bad Goisern mit 8 Personen aus dem Bezirk Gmunden vertreten.
Foto: privat