Mit viel Spaß und Abwechslung Lernschwächen aufholen
Das Sommercamp des WIFI, das gemeinsam mit dem Land Oberösterreich veranstaltet wird, bietet Jugendlichen von 14 bis 16 Jahren die Möglichkeit, Lernschwächen aufzuholen und dabei viel Spaß und Abwechslung mit Gleichgesinnten zu erleben.

Gemeinsam mit einem erfahrenen Trainerteam wird genau da gelernt und geübt, wo noch schulischer Nachholbedarf besteht, wie z.B. in Mathematik, Deutsch und Englisch. Das individuelle Eingehen auf die Jugendlichen steht im Vordergrund. Auch das Thema Berufsorientierung und Persönlichkeitstraining ist ein wichtiger Bestandteil des Camps. Ausflüge und Outdoor-Übungen runden das Camp ab und sorgen so für Ferienstimmung in einer wunderschönen Umgebung. Das Sommercamp 2017 findet heuer im Jugendgästehaus in Bad Ischl statt.
Zur Auswahl stehen zwei Termine (Kurs-Nr. 0895):
Der erste Termin findet vom 31. Juli bis 3. August statt, der zweite vom 7. bis 10. August. Die Kosten betragen einen Selbstbehalt von 35 Euro, der Rest wird zur Gänze vom Land Oberösterreich gefördert. Für eine Teilnahme am Sommercamp muss eine Lernschwäche nachgewiesen werden. Dafür wird das letztgültige Zeugnis in Kopie oder per Mail benötigt.
Detailinformationen und Anmeldung im WIFI Oberösterreich unter 05–7000-7433 oder E‑Mail: anna.kirchweger@wifi-ooe.at
Foto: WIFI