salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Vortrag im Katholischen Bildungswerk Frankenmarkt

0

“Die Letzten werden die Ersten sein…” Wie gerecht ist Gott?

19. April 2018 um 19:30 Uhr
Pfarrheim Frankenmarkt
Referent: Dr. Markus Himmelbauer (Pfarrassistent in Wolfsegg)

Markus Himmelbauer ist 1962 in Braunau am Inn geboren, war von 1996 bis 2015 Geschäftsführer des österreichischen “Koordinierungsausschusses für christlich-jüdische Zusammenarbeit” in Wien. Markus Himmelbauer studierte katholische Theologie in Salzburg und Fribourg. Er arbeitete in der Flüchtlingsbetreuung, war Gründungsmitglied der “Asylkoordination Österreich” und engagierte sich im ökumenischen Netzwerk “Kairos Europa”.

Außerdem ist er Chefredakteur des “Männermagazins Ypsilon”, der Mitgliederzeitschrift der Katholischen Männerbewegung in Österreich. Seit 1973 ist er als Kirchenmusiker, Organist und Chorleiter, tätig. Markus Himmelbauer war bis 2015 auch Professor für biblische Fächer an der Kirchlichen Pädagogischen Hochschule Wien/ Krems. Derzeit arbeitet Markus Himmelbauer als Pfarrassistent in Wolfsegg.

Teilen.

Comments are closed.